Seltsame Geräusche meines Uralt-Warmwasser-Boilers

3 Antworten

Entweder ist ist einfach nur Luft im Boiler und das macht die Geräusche, wenn es so an die Leitung kommt. Oder der Druck ist zustark und du hörst dieses "Pupsen" vom Überdruckventil, wenn es den Druck abläßt

Kann ich den Boiler denn irgendwie entlüften oder muss ich da den Fachmann rufen?

0
@seesee

hängt vom Boiler ab, kann man so nicht sagen. ist auch nicht 100% klar, ob das der Grund ist und ob die Ursache dafür dafür nicht erhalten bleibt und das Problem wieder auftuachen wird. Ich rate sogar fast dazu, einen neuen Boiler zu kaufen, wenn der schon so alt ist. Der ist auch viel Effizienter und spart mehr Energie.

0

Wende dich an den Heizungs-Doc.....

Lass das jedenfalls noch vor Beginn der Heizperiode überprüfen. Es kann sonst nämlich sein, dass Du ein paar Tage frieren musst bis Du einen neuen Boiler bekommst, weil am Beginn der Heizperiode alle erst draufkommen, dass sie einen Installateur brauchen. Also tue was! Morgen!

Seltsame Geräusche in der Ferne ?

Hallo, Gerade höre ich in unregekmäßigen Abständen so etwas wie schüße nur ganz dumpf. Ich hab sehr Angst hat jemand ne idee was das sein kann? bitte nur ernste antworten.

...zur Frage

Übergabestation Geräusche?

Hallo,

Die auf dem Bild zu sehende übergabestation macht in regelmäßigen Abständen Geräusche ... Also die linke. Schwer zu beschreiben. Würde mich Mal interessieren ob das normal ist? Wohnen jetzt seit 2 Jahren hier, Heizung und co. funktionieren einwandfrei. Aber die Geräusche waren bei kälteren Temperaturen immer da.

Sorry in der Heiztechnik nicht aus.🤔

LG

...zur Frage

Komische Geräusche in der Nacht Nur in meinem Zimmer?

hallo,

ich höre nachts immer komische Geräusche. Es ist ein sehr lautes Geräusch was in meinen Ohren knallt und in regelmäßigen Abständen kommt für 3sekunden. Letzte Nacht hat es mich sogar aus dem Schlaf gerissen dann bin ich ins andere Zimmer gegangen und das Geräusch war sofort wieder weg, als ich in wieder in mein Zimmer gegangen bin hat es wieder angefangen. Jedoch ist mein Vater in mein Zimmer gekommen und hat es nicht gehört .Was kann ich machen?

...zur Frage

Geräusche aus meinen Lautsprechern?

Meine Anlage macht in regelmäßigen Abständen ein Geräusch ist wie ein knacken klingt nach einem Kurzschluss. Anlage funktioniert jedoch einwandfrei. Wenn ich sie ausstelle tritt dieses Geräusch weiterhin auf in 60 Sekunden intervallen ca . Was könnte das sein ?

...zur Frage

Mein PC piept in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen! Was ist das?

---- Frage oben ---- Der PC macht diese Geräusche auch, wenn er nur im Leerlauf ist.

...zur Frage

Jede Nacht seltsame Geräusche in meinem Zimmer (meistens im Schrank)?

Das geht jetzt schon seit Monaten,ich höre jede Nacht seltsame Geräusche und kann nicht schlafen,wenn ich einschlafe werd ich meistens von einem lauten knall geweckt... Was kann das sein? Das macht mich irgendwie ein bisschen Angst 😣😟

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?