Wie lange dauert das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf deine Definition von lang und deine haarpflege an. Wenn du gut Pflegst muss fast nichts geschnitten werden. Meine Haare von schulterlang auf 70cm ca zu bringen hat ungefähr 3 Jahre gedauert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mich viel mit Haarpflege beschäftigt
Yourselfx3
Fragesteller

Ach du scheiße ja meine Haare mussten abgeschnitten werden weil die ziemlich kaputt waren und Spitzen sehr dünn wurden

Yodaa394  13.12.2023, 10:31
@Yourselfx3

Kenne ich das Problem. Es gibt aber einfache Methoden um die Haare so zu pflegen dass beim Friseur Besuch alle 6 Monate keine 3cm ab müssen:)

Yodaa394  13.12.2023, 10:33
@Yourselfx3

Sehr gerne:) wenn du Tipps brauchst wie du pflegen kannst helfe ich gern weiter

Yodaa394  13.12.2023, 10:42
@Yourselfx3

Ich nehme mir immer einen halben Tag in der Woche für Pflege. Kokosöl 1h drauf und schön auf der Kopfhaut einmassieren. Dann mit einem milden shampoo auswaschen, 2x shampoonieren. Dann gieße ich abgekühlten kamillentee auf meine Kopfhaut über der wanne und trocknet sie ab. Danach aloe vera oder reiswasser oder eine gute haarkur aufs HANDTUCHTROCKENE Haar geben und im Turban 1h einziehen lassen. Dann auswaschen und aufs handtuchtrockene Haar ein guten conditioner auftragen und so 10 min einwirken lassen und nach dem auswaschen ins handtuchtrockene Haar gebe ich das L'anza Silk Serum oil. Nach 5 Minuten im Turban föhne ich meine Haare mit Abstand und nur auf mittlerer wärmestufe. Waschen auch nur lauwarm. Die Frisur zum schlafen ist auch entscheidend. Ich benutze eine satinhaube und flechte sie locker. Auf keinen Fall sollte es eine stramme Frisur sein. Ich benutze das haaröl gerne abends vor dem Schlafen gehen immer, grad eine geringe Menge in Längen und spitzen

Haare wachsen immer mit demselben Tempo und da es totes Material ist, kann es verschleißen. Und wenn es nicht taugt für lange Längen, dann mach dir Kurzhaarfrisur. Ist sowieso viel pfiffiger.

Immer unterschiedlich. Meine Haare wachsen schnell- habe mir eine Strähne abgeschnitten und hat nur 1 Jahr gedauert bist die komplett nachgewachsen ist. Das hört sich lange an aber das ist fürs wachsen der haare sogar sehr schnell. Also würde ich sagen haare brauchen sehr lange zum wachsen

Kommt auf deine Struktur, Pflege usw an. Das Durchschnittliche Haarwachstum beträgt 2 cm pro Monat. Das heißt 24 cm pro Jahr ungefähr.