Wie lange dauert A2 + B Führerschein zusammen?

6 Antworten

Ich kann jetzt nur für B sprechen, also bei mir hat das glaube ich fast 10 Monate oder so gedauert, und das nicht weil ichs nicht konnte(weil ich hatte sogar eigentlich wenig fahrstunden) Sondern einfach wegen corona, weil sich ALLLESSS zieht= Theorie kleiner Raum, durften nur paar leute immer rein, die anderen mussten wieder gehen. Dann bis das mit den Papierkram bei der Stadt erledigt ist. Und dann die fahrstd. Wo man schwer ein termin bekam weil sich soviel auf der liste angesammelt haben weil das sich alles so gestaut hat wegen lockdown usw.

Ich hoffe für dich das die Lage inzwischen besser ist in den Fahrschulen.

User35871
Fragesteller

ja ist besser geworden, meine schwester hat auch endlich ihren führerschein und sie musste so lange warten auf die prüfung

questiondfk  13.10.2021, 08:44
@User35871

Ah ok das ist super ja mein Termin zur praktischen hab ich sogar eigentlich schnell bekommen, nur der für die theorie war Katastrophe, ich musste 2,5 Monate warten für den Termin und durfte dann auch noch in eine komplett andere Stadt fahren wo die Anfahrt glaube ich bei 1 Std lag weil in den nahe liegenden Städten drum rum alles belegt wäre(für in der nähe ein termin zu kriegen hätt ich meine ich 3-5 monate warten müssen)

Je nach deinem Talent und Mitarbeit und der Auslastung von TÜV und Fahrschule sehr unterschiedlich. Mindestalter für Prüfungen muss auch berücksichtigt werden..

Du wirst in 6 Monaten 18 ..? Kann klappen, ja.

User35871
Fragesteller

nein Juli 2022 werde ich erst 18

deswegen kann ich erst am 15. Januar anfangen

FahrschulNerd  13.10.2021, 08:19
@User35871

Ja, vorher geht es dann nicht. Theo Prüfung kann du dann eh erst 3 Monate vor 18 ablegen.

User35871
Fragesteller
@FahrschulNerd

also am 15. mai kann ich erst bei a2 mit der theo prüfung beginnen oder? aber wenn ich die dann bestehe sind es ja noch 3 monate bis ich 18 werde. und in den 3 monaten schafft man doch bestimmt praxis oder?

FahrschulNerd  13.10.2021, 08:23
@User35871

Fahrschulen sind grad sehr voll, der TÜV überlastet.. kann reichen, ja.. muss aber nicht.

User35871
Fragesteller
@FahrschulNerd

muss erstmal noch einen erste hilfe kurs machen ._.

also bei mir kostet das 45 euro

und einen sehtest muss ich extra beim augenarzt machen oder?

Bus du fertig bist. Eine genaue Zeit kann man nicht sagen, da sehr viel davon abhängt wie du dich anstellst und wie voll die Fahrschulen sind

Je nach dem ob du gut bist oder nicht. Ob du auf Anhieb durch kommst oder mehr Stunden brauchst und so weiter. Das kann niemand so wirklich sagen.

User35871
Fragesteller

will es in maximal 6-7 Monaten schaffen, weil ich dann auch keinen Beifahrer brauche

also werde dann 18

Rasenderrolli  13.10.2021, 05:51
@User35871

Dann hau rein. Machbar ist das. Verkehrsübungsplatz in der Nähe? Lernen üben lernen üben

6x monate. Geht aber auch schneller.