Wie lange dauern Hungerspiele?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Das ist jedes Jahr unterschiedlich, so wird es zumindest im Buch geschrieben.

Es gab Spiele, die aufgrund einer eisigen Arena nur wenige Tage dauerten, aber auch solche, die über 2 Wochen gingen.

Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass die Spiele so lange dauern, wie die Zuschauer unterhalten werden können. Demnach muss mindestens alle 3-4 Tage ein Tribut sterben, aber so lange Pausen können natürlich nicht immer "genehmigt" werden.

Geschätzt lässt sich sagen, dass zwischen 5 und 15 Tribute beim Gemetzel sterben. Also durchschnittlich sage ich einfach mal 10. Dann sind 14 übrig und am Anfang sterben sie noch recht schnell.

Je nach Bündnissen usw. denke ich, dass "gute" Hungerspiele so zwischen 1 Woche und 3 Wochen andauern.

LG

Katniss sagte einmal, dass es Spiele gab die nur wenige Tage gingen weil sie in einer eisigen Arena waren und die Tribute erfroren, außerdem gab es eine Wüste in der keine Bäume waren und man kein Feuer machen konnte, aber wie in Katniss Fall kann es auch mal 2-3 Wochen dauern oder länger, ist immer unterschiedlich und kommt auf die Arena an! :)

Bis nur noch ein Tribut übrig ist das wird im ersten Buch erklärt so winfach ist das es gibt keine Zeitliche begrenzung

Ich glaube, zwischen einer und zwei Wochen so im Durchschnitt. Kommt auch auf die Arena an, bei einer sind ja viele relativ schnell erfroren, meine ich.

So lange bis alle Tribute (bis auf einen) tot sind..

Wie es im Buch steht kann ich nicht sagen da ich nur die Filme kenne.