Kann es in unserer Zeit auch bald "Hungerspiele" geben? (Tribute von Panem/The Hunger Games)

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Glaube ich nicht. Alle die ganze Technik die dazu notwendig währe und alles in allem: Wer käme auf so eine absolut kranke Idee Jugendliche gegen einander auf Leben und Tod in eine Arena zu schicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht, da es gegen die Menschenrechte verstoßen würde. Und auch wenn es den Leuten in einem Land egal wäre, würden sehr sicher die anderen eingreifen und die Menschen beschützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja, jemand (suzanne collins) konnte sich sowas ja schon auch ausdenken... aber ich glaube nicht, dass die zukunft auf einem roman basiert. das wäre reichlich seltsam. allerdings hab ich auch mal gedacht, wer weiß, in ein paar hundert jahren könnte doch die zivilisation genau das machen, das in einem buch schon geschrieben wurde, natürlich ohne zu wissen, dass es ein buch dazu gab. allerdings wäre das ein seltsamer zufall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles ist möglich ... wenn es unsere Politiker dieser Welt noch weiter auf die Spitze treiben und erneut ein die Menge begeisternder Demagoge auf den Plan tritt, dann ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher etwas in der Art Millionenspiel oder Running Man ist nicht ganz unvorstellbar.

Abgesehen davon ist das in Somalia oder Äthiopien oder dem Südsudan schon Realität - mehr oder weniger ist es dort auch eine Art " Glücksspiel " wer was vom lastwagen zugeteilt bekommt.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Samsen1991
30.03.2012, 17:54

sehe ich ähnlich!

heute würden die menschen für die aussicht auf ne million (oder auch mehrere) den eigenen tot oder den ihrer kinder riskieren.......

da stellt sich wieder die frage wie kaputt die menschheit eig ist

1

Genau solche hoffentlich nicht, aber Menschen machen fast alles wenn sie nur genug Geld dafür kriegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas könnte durchaus passieren.Aber nicht in naher Zukunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es könnte schon sein, aber ich hoffe, dass es nicht so extrem wäre So krank ist echt keiner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?