The Hunger Games Catching Fire

3 Antworten

Um das Kapitol für Rues tot verantwortlich zu machen. daraufhin erhängt Katniss Seneca Crane, um alles, was Peeta gemacht hat zu überreffen. sie möchte ja Peeta Inder Arena schützen. wenn du die Stelle in den Büchern liest, da ist das wirklich toll beschreiben und lohnt sich zudem auch wirklich! Hier ist die Stelle aus dem Buch: Als wir uns zum Abendessen versammeln, sehen ich Farbflecken auf Peetas Händen, obwohl seine Haare noch feucht sind vom duschen. Anscheinend hat erdoch irgend eine Tarnung vorgeführt. Als die Suppe seviert wird, spricht Hamytch an, was alle beschäftigt: " Und, wie ist eure Einzelstunde gelaufen?" Ich tausche einen Blick mit Peeta. irgendwie bin ich nicht so scharf darauf, das, was ich getan habe, in Worte zu fassen. In der Stille des Speisesaals wirkt es so ungeheuerlich. " Du zuerst", sage ich. " Das muss ja wirklich was besonderes gewesen sein. Ich musste vierzig Minuten warten, bis ich reindurfte." Peeta wirkt ebenso unwillig wie ich. "Also, ich ... ich hab diese Tarnungsnummer vrgeführt, wie du vogeschlagen hast, Katniss." Er zögert." Tarnung ist vielleicht nichtdas richtige Wort. Ich meine, ich habe was mit Farbe gemacht." "und was?" fragt Portia. Mir fällt ein, wie ungehalte die Spielmacher wirkten, als ich zu meiner Einzelstunde in die Turnhalle kam. Der Geruch nach Putzmittel. Die matte über dem Fleck in der Mitte der Tunhalle. Wollten sie damit etwas verdecken, was sich nicht entfernen ließ? "Du hast etwas gemalt, oder? Ein Bild." "Hast du es gesehen?", fragt Peeta. "Nein. Aber sie haben sich große Mühe gegeben, es zu verdecken",sage ich. "Das ist ja nichts Besonderes. Kein Tribut darf erfahren, was die anderen gemacht haben", sagt Effie unbeeindruckt. "Was hast du denn gemalt, Peeta?" Ihr blick wid weich. "Ein Bild von Katniss?" "Wieso sollte er in Bild von mir malen, Effie?", frage ich leiht verärgert "Um zu zeigen, dass er alles menschenmögliche tun wird, um dich zu beschützen. Das erwarten ja sowieso alle im Kapitol. Hat er sich nicht freiwillig gemeldet, um mit dir in die Arena zu gehen?", sagt Effie, als wäre es das offensichtlichste auf der Welt. "Ich habe ein Bild von Rue gemalt", sagt Peeta. "Wie sie aussah, als Katniss sie mit Blumen bedeckt hatte.! "Und was genau wolltest du damit bezwecken?", fragt Haymitch, der sich nur mit Mühe beherrschen kann "Ich weis nict recht. ch wollte sie zur Verantwortung ziehen, und sei es nur für einen Augenblick", sagt Peeta. "Dafür, dass sie das kleine Mädchen ermordet haben."

und den rest kannst du selber lesen, falls du die Bücher nicht kaufen willst, dann geh in eine Buchhandlung, nimm den Zweiten Band: Gefährliche Liebe, und schlag die seite 267 auf, da findest du die stelle. viel Spaß beim lesen, lohnt sich wirklich

anschl03  16.05.2015, 09:18

Also...beim Text wurd irgentwas von einer Matte in der mitte und putzmittel gesprochen. Aber im Film hat ja Katniss das Bild von Rue gesehen????

ja hat er :) kannst du sonst auch in den büchern lesen, lohnt sich :) :D

um zu demunstrieren das er gegen die hungerspiele ist....und das er Rues tot unbegründet fand und diesen betrauert :) lg