Warum heißen die Spiele in den Tribute von Panem "Hungerspiele"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß es nicht genau aber ein paar Ideen haben ich.

  1. Das dass Wort "Hunger" allgemein für die Unterdrückung der Distrikte steht
  2. Die Hungetspiele leiten sich vom römischen "Brot und Spiele" ab (also die Gladiatorenkämpfe)
  3. Der Anfang der Hungerspiel haben ihren Ursprung nach den dunklen Tagen, also die Zeit wo die Distrikte sich gegen das Kapitol aufgelehnt haben. Und in dieser Zeit herrschte viel Hunger

Weil die deutschen Übersetzungen von englischen Serien und Filmen selten Sinn machen.

Aber vermutlich weil dort alle verhungern und es "Spiele" gibt

ask4school
Fragesteller

es heißt im englischen auch hunger games....

RandomName01  06.02.2024, 19:24
@ask4school

Oh, naja ich hab sie nie geschaut, aber dann vermutlich aus dem selben Grund :)

Hollywood ist nicht besonders kreativ heutzutage

ask4school
Fragesteller
@RandomName01

Das wurde vom Buch übernommen, welches nichts mit Hollywood zu tun hatte und 2008, also vor 16 Jahren erschienen ist

Ich würde sagen weil es sich von dem römischen brot und Spiele ableitet.