Wie lange dauern Ermittlungen?

5 Antworten

Wir haben alle keine Glaskugel - zumindest keine funktionierende.

Das hängt vom Fall, dem Sachbearbeiter, dem Personalstand, dem StA etc. etc. etc. ab.

Es dauert so lange wie es dauert. Nachfragen macht es übrigens auch nicht schneller.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Kommt immer auf den genauen Fall drauf an wie lange das dauern kann.

Das kann von einigen Wochen bis zu mehreren Jahren dauern.

Je nach Sachverhalt, Auslastung der Gerichte, besonderer Umstände etc.

eine Ermittlung gilt als abgeschlossen, wenn der Staatsanwalt diese einstellt. Du verstehst?

Dein Anwalt und die Polizei werden das besser wissen als wir oder das Internet