Wie lange darf man Spitzenschuhe im Kühlschrank lassen?

1 Antwort

Das halte ich für absoluten Blödsinn und tut dem Aufbau der feuchten Schuhe (Leim, Papier/Papplagen) sicherlich nicht gut. Ganz im Gegenteil. Das Durchbrechen der Sohle kommt durch die Belastung und wird duch Kälte / Feuchtigkeit im Kühlschrank nicht besser.

Wichtig ist, dass die Schuhe nach dem Training gut auslüften.

Nicht in der Tasche lassen, nicht mit Papier ausstopfen. Am besten offen oder  im Netzsäckchen 2 Tage die Schuhe nebeneinander, nicht ineinander, stehen lassen.

Wenn du dich für Spitzenschuhe sehr interessierst, dann wäre das vielleicht etwas für dich:
https://www.dance-discount.de/Angela-Reinhardt-Der-passende-Spitzenschuh--927.html

farbenlos
Fragesteller

Vielen Dank! Ich werde mir das Buch auf jeden Fall kaufen.