Wie lange darf man Hausarrest haben?

11 Antworten

Erziehungsberechtige erziehen Dich wie sie wollen.

Auf Dein Zimmer? Auf Dein Zimmer.

Solange sie Dich nicht an einer Hundeleine in den Heizungskeller sperren... oder auspeitschen...

Lass mal die Kirche im Dorf und reflektiere Dich selbst, zeig Respekt vor den Eltern.

Du hast in deiner Frage wesentliche Informationen nicht mitgeteilt und deshalb hast du auch hauptsächlich wenig hilfreiche Antworten bekommen.

Bei selbstverletzendem Verhalten sind Strafen, ob nun Hausarrest, Körperstrafen, ignorieren oder sonstwas, kontraproduktiv und von daher abzulehnen.

Du solltest darüber mit deinem Vertrauenslehrer sprechen oder mit anderen verständnisvollen Erwachsenen, die auch mit deinen Eltern sprechen können und sie von diesem hilflosen Versuch abbrigen können, dein Verhalten so zu korrigieren.

Du könntest auch erst mal annonym mit der www.nummer-gegen-kummer. de Kontakt aufnehmen und dir Rat holen.

Ich wünsch dir von Herzen alles Gute

Hausarrest dient in der Erziehung als Strafe und darf von den Eltern ausgeführt werden, meines Erachtens. Strafbar ist es jedoch, wenn sie dir das alltägliche Leben innerhalb des Hauses verbieten wie Teilnahme am Essen oder soziale Kontaktaufnahme oder im schlimmsten Fall, wenn du eingesperrt wirst und man dir deine Freiheit beraubt.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, es gibt keine Regelung, weil sich der Staat nur in Ausnahmefällen in innerfamiliäre Dinge einmischt (Gewalt, Verletzung der Schul- und Aufsichtspflicht, Vernachlässigung).

Das bestimmen deine Eiltern.

Die Dauer ist abhängig von der Tat, die du gemacht hast und wie du es einsiehst.

Kathi131204
Fragesteller

Bis zum Winter ist es n bisschen übertrieben oder?

Deepdiver  30.08.2021, 09:04
@Kathi131204

Nicht unbedingt. Kommt auf deine Tat an, weswegen du so lange Hausarrest hast.

Deepdiver  30.08.2021, 09:05
@Kathi131204

Damit bist du noch gut davon gekommen.

Die hätten dich auch über einen Arzt einweisen können.

Kathi131204
Fragesteller
@Deepdiver

ach den Psychologen muss ich eh noch n termin vereinbaren

MrStrangeDude  30.08.2021, 09:06
@Deepdiver

Muss nicht mal über einen Arzt sein, solange sie ihr Vormund sind geht das auch so

MrStrangeDude  30.08.2021, 09:09
@Deepdiver

Stimmt, ich war jetzt davon ausgegangen dass man schon in Therapie gewesen sei und so, dann geht das ja auch recht schnell