Wie lange darf man das Handy am Abend benutzen?

9 Antworten

Als ich 13 war gabs keine Handys und man hatte um spätestens 20.30 Uhr im Bett zu sein. Es gab im Zimmer kein TV und wenn man Glück hatte durfte man noch eine Geschichte im CD Player hören. Ansonsten war um 20.30 Uhr das Licht aus und die Rollläden runter, bzw die Vorhänge zu. Und wehe man kam nochmal bei den Eltern ins Wohnzimmer gestolpert. Dann war am nächsten Tag das Nintendo weg und TV am Nachmittag oder Abend waren auch nicht mehr erlaubt. Man durfte auf Klo und das wars.

Ich denke mal du darfst dich glücklich schätzen wenn du überhaupt bis 22 Uhr aufbleiben darfst.

Das ist wirklich lange genug auch wenn du Ferien hast.

Unsere 3 müssen ihre Handys 1 Stunde vor dem Schlafen gehen abgeben und somit haben sie keins beim Schlafen, wir halten uns selbst an diese Regel. Sie haben damit absolut keine Probleme.

Selbst andere Kinder die bei uns übernachten machen das freiwillig.

Meine Eltern sagen bis 22.00

Und damit hat sich die Frage auch schon erledigt.

Denn deine Eltern entscheiden und NIEMAND sonst. Völlig irrelevant ob wir hier nun sagen, dass das zu kurz oder zu lang ist.

Sie sind deine Erziehungsberechtigten und sie entscheiden.

Find ich absolut richtig. Eher noch zu lange. Auch in den Ferien. Unterhaltung geht auch über andere Wege...

Dürfen es egal ob wir bei Mama oder Papa sind schon immer so lange benutzen wie wir wollen.