Wie lange braucht man um so auszusehen (bin Anfänger)?

 - (Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung, Sport und Fitness)  - (Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung, Sport und Fitness)

7 Antworten

dauert seine Zeit. Es kommt neben dem Training auch auf deinen KFA an.

Viele Menschen haben z.B. ein Sixpack ohne wirklich zu trainieren.

Cardio für Fettverbrennung und Krafttraining ist hierfür angesagt.

Dubistnichtgoat
Fragesteller

Vielen Dank aber was schätzt du denn so von der Zeit her wie lange das braucht

ZvezdaBrate  05.04.2022, 06:09
@Dubistnichtgoat

Kann man so nicht sagen ich kenne dich ja nicht in aktueller Verfassung und auch deinen Trainingsplan nicht.

Von 1 1/2 Jahre bis zu 4 Jahre könnte alles drin sein.

Dubistnichtgoat
Fragesteller
@ZvezdaBrate

Danke und was wenn sagen wir mal der Trainings und Ernährungsplan perfekt sind?

ZvezdaBrate  05.04.2022, 06:11
@Dubistnichtgoat

Ich kenne halt deine Verfassung gerade nicht. Bist du ein 130kg Couchpotatoe oder nicht :D

Es braucht aufjedenfall seine Zeit. Als Anfänger musst du ohnehin erstmal alle großen Muskeln grob "antrainieren" bevor du definiert an einzelne Muskeln rangehst.

Ich glaube es ist weniger eine Frage der Zeit bis man so aussieht, sondern mit welchem Alter man damit anfängt zu trainieren und ob man eine genetische Veranlagung dazu hat.

Wahrscheinlich hat der schon mit 15 angefangen zu trainieren.

Dubistnichtgoat
Fragesteller

mit 14. trotzdem kann man es noch schaffen

abgesehen davon, dass das Foto bearbeitet ist (der Kopf auf dem linken Bild ist viel zu klein, also ist mit Sicherheit auch beim Körper "nachgeholfen"), und abgesehen davon, dass man dafür auch die genetische Veranlagung braucht: für einen derartig durchtrainierten Körper musst du dein ganzes Leben darauf hin ausrichten. das heißt, du musst zu einem Typen werden, der den ganzen Tag nichts andres im Kopf hat als Trainieren und bloß nichts Falsches zu essen.

habs im Kollegenkreis erlebt: schwer auszuhalten, so jemand, weil der auch kein andres Gesprächsthema mehr kennt, weil ja Gewichte stemmen udn Ernährungsplan sein einziger Lebensinhalt ist, und meist auch noch gewaltig eingebildet ist.

um die positiven gesundheitlichen Effekte zu haben, die du erwähnst, reicht hingegen 10% des Aufwandes, den der geschätzt betreiben muss: also ca 3 std Training die Woche, plus eine *halbwegs* gesunde Ernährung und Lebensstil.

Da musst Du noch viel Sport machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dubistnichtgoat
Fragesteller

Ja ich weiss 😅 aber wie viel? Bzw wie lange

Mit Photoshop geht es ganz schnell.

Dubistnichtgoat
Fragesteller

Cool wusste gar nicht dass man den echten Körper im echten Leben auch nachhaltig durch Photoshop ganz schnell verändern kann. Musst mir aber echt sagen wie es funktioniert, ich kenne Photoshop nur als Bilderbearbeitungs-Tool 😅