Wie lange braucht man um so auszusehen (bin Anfänger)?
Guten Tag an alle!
Ich bin im Moment sehr untrainiert und habe einen unattraktiven und unsportl Körper. Also typische dünne Arme und Beine mit ein bisschen Bauch. Früher war ich extrem dünn und wurde deswegen gemobbt.
Ich habe nun angefangen zu trainieren und wollte fragen wie lange es braucht um den Körper wie auf den Bildern zu erreichen? Vielen Dank
Meines Erachtens nach ist das so der perfekte Körper, also nicht zu wenig und nicht zu viel. Ein solcher Körper wird in der Gesellschaft als sehr attraktiv und erstrebenswert wahrgenommen was auch verständlich ist, denn so ein Körper ist jetzt nicht irgendwie übertrieben aufgepumpt wie ein Bodybuilder, sondern von Natur aus bzw natürlich erreichbar mit einer starken und ausdauernden Muskulatur. Also extrem hilfreich auch noch im Alltag.
Viele streben diesen Körper an in der Hoffnung dass sie Frauen ins Bett kriegen, was sie dann auch schaffen, aber mein Ziel ist es für mich zu machen da ich neben dem Aussehen auch den Fokus auf Gesundheit und Funktionalität habe. Natürlich will ich dabei nicht zu viel Muskulatur haben sodass dann meine zukünftige Frau es unattraktiv findet, aber ich denke (auch nach Meinungen anderer Experten) dass dieser Körper die optimale Menge an Muskulatur hat.
Wenn man dann diesen Körper ein leben lang aufrechterhält ist es extrem hilfreich beim Altern, da man sozusagen immer eine starkes Muskulgerüst hat was dem Muskel und Knochenschwund weitestgehend vorbeugen kann :D

7 Antworten
dauert seine Zeit. Es kommt neben dem Training auch auf deinen KFA an.
Viele Menschen haben z.B. ein Sixpack ohne wirklich zu trainieren.
Cardio für Fettverbrennung und Krafttraining ist hierfür angesagt.
Kann man so nicht sagen ich kenne dich ja nicht in aktueller Verfassung und auch deinen Trainingsplan nicht.
Von 1 1/2 Jahre bis zu 4 Jahre könnte alles drin sein.
Danke und was wenn sagen wir mal der Trainings und Ernährungsplan perfekt sind?
Ich kenne halt deine Verfassung gerade nicht. Bist du ein 130kg Couchpotatoe oder nicht :D
Es braucht aufjedenfall seine Zeit. Als Anfänger musst du ohnehin erstmal alle großen Muskeln grob "antrainieren" bevor du definiert an einzelne Muskeln rangehst.
Ah ok also ich bin eigentlich „normal“gebaut also weder dünn noch dick
Ich glaube es ist weniger eine Frage der Zeit bis man so aussieht, sondern mit welchem Alter man damit anfängt zu trainieren und ob man eine genetische Veranlagung dazu hat.
Wahrscheinlich hat der schon mit 15 angefangen zu trainieren.
abgesehen davon, dass das Foto bearbeitet ist (der Kopf auf dem linken Bild ist viel zu klein, also ist mit Sicherheit auch beim Körper "nachgeholfen"), und abgesehen davon, dass man dafür auch die genetische Veranlagung braucht: für einen derartig durchtrainierten Körper musst du dein ganzes Leben darauf hin ausrichten. das heißt, du musst zu einem Typen werden, der den ganzen Tag nichts andres im Kopf hat als Trainieren und bloß nichts Falsches zu essen.
habs im Kollegenkreis erlebt: schwer auszuhalten, so jemand, weil der auch kein andres Gesprächsthema mehr kennt, weil ja Gewichte stemmen udn Ernährungsplan sein einziger Lebensinhalt ist, und meist auch noch gewaltig eingebildet ist.
um die positiven gesundheitlichen Effekte zu haben, die du erwähnst, reicht hingegen 10% des Aufwandes, den der geschätzt betreiben muss: also ca 3 std Training die Woche, plus eine *halbwegs* gesunde Ernährung und Lebensstil.
Da musst Du noch viel Sport machen.
kommt immer auf dein aktuellen zustand an und wie sehr du dich bemühst. dazu gehört viel disziplin - im training und auch bei der ernährung. auch spielt die genetik ne gewisse rolle. es kann sein dass du in 2 jahren so aussiehst - es kann sein dass du es nie schaffen wirst...
Vielen Dank aber was schätzt du denn so von der Zeit her wie lange das braucht