Wie lange braucht man um HTML und JavaScript zu lernen, auf einem wirklichen TOP-Level!?

4 Antworten

Das kommt ganz darauf an wie gut deine Fähigkeiten sind. Beispielsweise dein Abstraktionsvermögen. Dann kommt dazu, das die Sprachen an sich nicht so kompliziert sind, aber es gibt halt unendlich viele Bibliotheken welche man, wenn man sie denn benutzen möchte, ebenfalls lernen muss. Auch entwickeln sich die Sprachen weiter - grade in der JavaScript Welt passiert recht viel.

Demnach ist das eine Sache in der man nie wirklich auslernt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde sagen HTML kann man in 2-4 Wochen lernen und Javascript in 1-4 Monaten oder vielleicht auch mehr jenachdem wie schnell man ist

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit PC Systemen, Programmen und Hardware
ITBloegg  05.11.2019, 15:41

Denke dies ist die richtige Antwort, wie ich es auch einschätze. Aber ein Obercrack zu sein, heisst viel nutzen und einsetzen. Viele Projekte realisieren und lernen. Ausgelernt hat man NIE.

html konnte ich nach 1jahr schule recht gut...

aber wenn dich das privat interessiert kannste html viel schneller lernen.

javascript kann ich selber kaum kann ich nicht sagen. würde so 2jahre sagen

lg

Guten Abend. Ich habe mir zu meinem Geburtstag 12.7 Ein HTML und JavaScript Buch gewünscht. Habe direkt angefangen und jetzt nach ca 5 Monaten kann ich es schon Perfekt. Also bei mir haben Videos und mehrere Bücher geholfen, Falls du dir ebenfalls ein Buch holen möchtest Empfehle ich dir die Beiden Bücher:

https://www.amazon.de/Java-kompakte-Grundkurs-Aufgaben-Taschenbuchformat/dp/3836245817/ref=sr_1_1?hvadid=155859022553&hvdev=c&hvlocphy=9041881&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=b&hvrand=5293050828915599699&hvtargid=kwd-160685772496&keywords=java+michael+kofler&qid=1562185790&s=gateway&sr=8-1&tag=fyl-21&ie=UTF8

und

https://www.amazon.de/HTML5-Einsteiger-leichte-Webseite-Programmieren/dp/3966450259/ref=pd_sim_14_18?_encoding=UTF8&pd_rd_i=3966450259&pd_rd_r=c6497ccf-1339-45cb-8543-8af4e9a464c4&pd_rd_w=PrbRR&pd_rd_wg=DPq1Z&pf_rd_p=aa6868bc-7f33-4250-a93e-814f2dbbfd97&pf_rd_r=9VD30MX9HWY11469A6YJ&psc=1&refRID=9VD30MX9HWY11469A6YJ

Und ich habe mir regelmäßig Videos angeschaut, Wie "Der Aufbau einer Website" woraus was besteht,

z.B. <header> nur für unten geeignet. Und mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – 6 Jahre lange Erfahrung, und Grundkurse abgesetzt.