Wie lange braucht man circa für die ZAP in Deutsch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf den Umfang an wieviele Wörter man schreiben muss, wie der Inhalt sein muss usw. . Selbst wenn du früher fertig bist, solltest du dir auch Zeit nehmen dein geschriebenes Werk zu überprüfen und es von A bis Z durchlesen und das natürlich mehrfach. Du besserst alles in Ruhe aus und dann zählst du auch die Wörter ob du die Mindestwortanzahl auch geschafft hast.

Schreibe am besten in diesem Bereich. Nicht zu viele Wörter und auch nicht zu wenig. Bei zuvielen Wörter können sich nämlich auch mehr Fehler einschleichen die dann gewertet werden.

Solltest du trotzdem nach all dem früher fertig werden, dann gib deine Prüfung früher ab und frage deinem Lehrer ob du früher gehen darfst. Ich denke er wird sicher nicht nein sagen. Zumindest war das früher bei uns so. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung