Zentrale Abschlussprüfung Deutsch (Realschule): Typ 4a, 4b, 2 (NRW), welche von den drei kommt hundertprozentig in der zap vor?

2 Antworten

Das erfahren sogar die Lehrer erst dann, wenn sie die Unterlagen in den Händen halten. Und meistens ist das erst an dem Morgen, an dem geschrieben wird.
Aus Sicherheitsgründen halt, damit nix rausposaunt wird.

Muss ich jetzt wirklich alle 3 Aufgaben Typen lernen?

0
@nummer12345678

Wenn du es bis jetzt hinausgeschoben hast, wird dir nichts anderes übrigbleiben. Es sei denn, du spielst auf Lücke.

Andererseits: Ich weiß zwar nicht, was sich hinter diesen Abkürzungen verbirgt, aber komplett neu werden diese Aufgaben ja wohl nicht sein, oder?

2

Soweit ich weis 4a, und als 2. Auswahlmöglichkeit 4b oder 2

Okay bin mir jetzt 100%ig sicher, denn so steht es auch auf der offiziellen website

0
@nummer12345678

Nein 4a also Analyse kommt definitiv, dir wird aber noch eine zweite Aufgabe angeboten welche dann entweder Typ 4b oder 2 sein wird

1
@nummer12345678

Hab die Frage selber auch gestellt, noch keine Antwort :/ Ich weiß nur, dass sowohl 4a als auch 4b eine Analyse sein soll nur das man bei 4b noch irgendetwas vergleichen soll oder so ka werd noch gucken

1

Was möchtest Du wissen?