Wie lange braucht man Australien 1 mal von Ost nach West zu durchqueren?

4 Antworten

Keine gute Idee! Die Fahrt ist total langweilig, kostet kostbare Zeit und es gibt auf jeder Seite genug für jeweils 3 Urlaube zu sehen.

Du stirbst schon bevor du ankommst, du kannst nicht genug Wasser mitbringen und auffüllen wird schwer. Außerdem lauert an jeder Ecke Gefahr z.B. Skorpione,Schlangen,Krokodile.

Hast Du schon mal überlegt, welche Strecke Du dann fahren willst? Es gibt keine direkte Verbindung von Ost nach West.

Vielleicht helfen Dir diese Links: https://www.australia.com/de-de/things-to-do/adventure-and-sports/best-bike-path-and-routes.html und https://australien-blogger.de/mit-dem-fahrrad-durch-australien-reisen/.

Wie lange Du dazu brauchst, liegt an Dir, Deiner Kondition, Deinem Fahrrad, Deiner Ausrüstung, der Jahreszeit und den damit verbundenen Witterungsbedingungen etc.. Wie soll man da eine Zeit ermitteln, wenn man Dich und Deine Voraussetzungen nicht kennt.

Willst Du das in einer Etappe durchziehen oder in mehreren Abschnitten? Du hast schließlich min. 3.000 - 4.000 km Strecke vor Dir. Und da ist nicht an jeder Ecke eine Stadt, eine Raststätte oder was auch immer man braucht. Das bedarf einer ausgiebigen Planung und doch wird es dann anders kommen, als gedacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Icelady13  20.05.2021, 10:20

Ich denke mal die Frage war rein hypothetisch ;-)

Lachlan  21.05.2021, 08:11
@Icelady13

Das denke ich auch, denn sie war auch ziemlich naiv, was z.B. die Entfernungen in Australien angeht.

Also Google sagt mir von Brisbane bis nach Geraldton sins es 9 Tage. Idk ob das durchgängig ist wenn ja dann würde ich es Mal 3 nehmen also vlt... 27 Tage

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby