Wie lange dauert es Afrika zu durchqueren von Tunis bis nach Kapstadt?

.

3 Antworten

Es dauert etwas mehr als 1000 Tage, wenn man 10 km am Tag geht. Diese 10 km ist ein Durchschnittswert. Man muss also deutlich mehr zurück legen, denn an vielen Tagen kann man nicht gehen, weil es regnet, weil man an einer Grenze fest hängt oder weil man krank ist und das Bett hüten muss. Also muss man 20 km am Tag gehen, wenn man es innerhalb von 1000 Tagen schaffen will.

Wie lange dauert es Afrika zu durchqueren von Tunis bis nach Kapstadt?

Eine Freundin von mir ist die Strecke von Bari ans Nordkap (ca. 4.500 km) in etwa 60 Tagen gelaufen. Von Tunis nach Kapstadt sind es 11.000 km. Daher würde ich sagen in einem halben Jahr ist das zu schaffen.

Es sei denn, man ist kein Extremsportler ...

Alex

2116 Stunden für rund 10388 Kilometer. Allerdings stramm durchlaufen ohne Pause, also 24/7 😄