Wie lange braucht ihr mit euren Kindern zusammen 10 km zu gehen und schafft ihr den Rest des Monats (21 Tage) mit euren Kindern zusammen 5 km zu gehen?

100 km nicht 10 km.

1 Antwort

Da Kinder nicht so schnell gehen wie Erwachsene können wir davon ausgehen, dass Schrittgeschwindigkeit unter den ~5km/h liegt, die im Strassenverkehrsrecht für Schrittgeschwindigkeit angenommen werden. (Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Schrittgeschwindigkeit)

Um die Rechnung zu erleichtern nehmen wir doch mal 3km/h. Das heisst, für die 100km bräuchten wir knapp über 33 Stunden, was dann bedeutet, dass man sich pro Tag etwas über eine Stunde nur mit dem Erreichen der 100km beschäftigen müsste.

Dabei stellt sich die Frage: müssen die Kilometer am Stück absolviert werden oder willst du jeden am Tag absolvierten Schritt in die Wertung einfliessen lassen?

1a2b3c4e
Fragesteller

Täglich 5 km wie beschrieben gehen.

NaIchHalt09  09.09.2021, 18:31
@1a2b3c4e

Zählt jeder Schritt am Tag oder muss das ein ausgiebiger Spaziergang sein? Vor allem: wenn dein vierjähriges Kind mit dabei ist sind die Anforderungen viel zu hoch!