In wieviel Minuten schafft man 5 Km?

7 Antworten

Kommt auf dein tempo an - aber so zwischen 60 und 30 minuten. Wenn du länger brauchst solltest du auf jedenfall mehr trainieren...

Ich als Leichtathlet, brauche für 5km 23min. Ich bin 12 und trainiere aber schon seit 3 Jahren. Mit 40 min wirst du rechnen müssen. Am Anfang kannst du aber nicht mehr erwarten.

Das kommt auf deine Ausdauer an und wie schnell dein Tempo ist. Denke so 20-30 Minuten ca. Ist aber nicht wirklich sicher da ich deine von mir 2 aufgeschriebenen Punkte nicht kenne.

Warum in Gummistiefeln?:D 30-50 Minuten würde ich sagen als Anfänger

Beim Wandern rechnet man (gemütlich gegangen) vier Kilometer die Stunde.