wie lange braucht man wen man 10 Km gehen will?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

2 std 93%
1 std 7%
3 std 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2 std

Ich würde sagen für 10km braucht man so 2 1/2 stunde wenn man langsam geht, geht man schneller dann kann man des in 2h-1h 1/2 hinkriegen

Lilly756
Fragesteller

wie lange brauchst du? auch so lange wie du geschrieben hast?

christy503  04.01.2023, 14:09

Ja ich brauch zum beispiel für 4,8km im laufen 35min und wenn man des mal 2 rechnet dann kommt man so auf 1h, dies aber auf des gehen beziehen und kommst dabei auf 2 1/2 stunde ungefähr raus

2 std
wie lange braucht man wen man 10 Km gehen will?

Wenn du zügig gehst, schaffst du pro Stunde etwa 4 bis 5 km. Daher brauchst du für 10 m spazieren etwa 2 bis 2,5 Stunden.

Alex

2 std

Man kann rechnen, daß man für 1 Km ca. 10-12 Min. braucht. Flottes Spazierengehen!

Also sind es bei 10 Km wohl ca. 2 Std., etwas weniger wohl.

Das würde ich ebenso hinkriegen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2 std

Professionelle Geher schaffen die 10 km in weniger als 40 Minuten.

2 Stunden für 10 km entspricht normaler Schrittgeschwindigkeit.

2 std

Wenn man schnell geht (6 km/h) geht es auch in 100 Minuten. Sportler schaffen das auch noch viel schneller, sind aber danach erschöpft.