Wie lange brauch man für 2,4 km (joggen)?

8 Antworten

Nein, dafür genügt eine Ausdauer, die nur OK ist nicht aus.

Ein Tempo von 4:10 pro km ist zu schaffen, dafür muss man aber schon ein gewisses Training absolvieren.

Ein gängiges Jogging-Tempo liegt zwischen 6 und 7 Minuten pro km, damit kommst Du also auf 14:24 bis 16:48

Also wenn du normal gehst, dann bewegst du dich etwa mit 5km/h forwärts. Das heißt, pro Minute legst du da etwa 0,083 km zurück. Wenn du langsam joggst, dann bist du etwa doppelt so schnell, schätze ich, also etwa 0,167 km pro minute. Rechnest du das rauf, also mal 10, schaffst du pro 10 Minuten vielleicht 1,7 bis max. 2 km. Würde also bedeuten, wenn du wirklich nur langsam joggst, wird das in 10 min. nicht zu schaffen sein. Plane am besten 15 Minuten ein und nutze es als Ansporn, wenn du doch schneller sein solltest.


Wenn Du den 5000-m-Lauf = 12.1/2 Runden auf der Aschenbahn in 21 Minuten schaffst, wären 10 Minuten für 2,4 Kilometer schon ganz gut.

Gut, aber für ungeübte Läufer und einfach mal so kaum zu schaffen. ;)

0

Sind 3 km für 30 min joggen in Ordnung für einen jogger Anfänger?

Hallo, ich weiblich 16 War heute morgen 30min. 3 km joggen, ich betreibe sonst eigentlich auCh ausdauersport nur nicht joggen.

Heute hab ich es ausprobiert seit langem wieder und habe 3 km geschafft.

Ich habe auch bemerkt das es ein unterschied macht wenn man nur Fahrrad fährt oder stattdessen joggt. Dir Muskulatur wird beim joggen mehr beansprucht finde ich.

Morgen wiederhole ich es aufjedenfall und dann erst nächstes Wochenende wieder.

Ist das also gut ?

...zur Frage

Bringt es etwas wenn ich täglich Morgens und Abends je 30 Min Joggen/laufen gehe?

Hallo zusammen

Ich habe mir vorgenommen Jeden Tag Am Morgen 30 Min zu Joggen und Abends auch 30 Min. Bringt das viel? Wie viel Joggt Ihr ? Bringt das nur für die Ausdauer etwas?

Danke...

...zur Frage

Joggen: Wie schnell als 18jähriger junger Mann joggen bitte?

Hallo ich jogge seit 2 Wochen, und bin auch ein wenig im Internet am Lesen was das Laufen angeht.

Mein Problem: Ich lese öfters das man die AUSDAUER nur bei einem bestimmten Tempo trainiert, und bei anderen Geschwindigkeiten nur Kohlenhydrate oder Fett abbaut.

Ich möchte eben meine Ausdauer trainieren.

Wie schnell muß ich laufen?

Oder ist das Quatsch und ich trainiere eigentlich bei jedem Schritt meine Ausdauer.

Und sollte ich nach irgendeinem System vorgehen, z.B Intervallen. Ich würde eigentlich am liebsten, einfach langsam anfangen (5 min) und dann normales Tempo joggen und am Ende 5 Minuten normales gehen zum auslaufen.

Vielen Dank

...zur Frage

Wie lange sollte man joggen?

Hab beschlossen jeden tag joggen zu gehen :) Bin 14 ein mädchen und war heute nur 10 min obwohl ich ziemlich weit gejoggt bin, wollte diese Strecke jz jedem Tag laufen :) Mache sonst eig ziemlich viel sport. Wie lange joggt ihr immer ungefähr?

...zur Frage

Beim Joggen, geht es eher mehr um die Zeit, wie lange man schon joggt oder um die Strecke, wie weit man schon joggt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?