Wie lange braucht eine Katze zum eingewöhnen im Haus?

4 Antworten

Unterschiedlich. Kommt auf ihr Alter und Vorerfahrung an. Ein recht gutes Indiz, ob sie sich eingewöhnt hat ist, wenn sie locker im Haus rumläuft und den Schwanz dabei überwiegend senkrecht nach oben reckt. Dauer in der Regel 1-3 Wochen.

Es kommt auf vieles an. Schreib mal mehr, wo kommt die Katze her, Freigängerkatze oder Wohnungskatze, wie alt und wie lange ist sie bei Dir???

hilfe384832
Fragesteller

Die Katze ist jetzt 5 Tage bei mir. Würde von einem Auto angefahren und hab sie aufgenommen sie war 2 Nächte beim tierarzt ist ein ca 9 Monate altes Weibchen

maxi6  08.02.2018, 02:51
@hilfe384832

In dem Fall solltest Du erst mal rausfinden, ob die Katze einen Besitzer hat.

Wenn das nicht der Fall ist, und Du sie aufnehmen möchtest, kann es, je nach Charakter der Katze einige Tage, Wochen oder Monate dauern, bis sie sich an ihr neues Zuhause gewöhnt.

hilfe384832
Fragesteller
@maxi6

Die Katze war nicht gechipt oder tätowiert

maxi6  08.02.2018, 19:29
@hilfe384832

Frag doch einfach mal in Deiner Umgebung nach, ob jemand eine Katze vermisst, oder ob evtl. jemand die Katze kennt.

Das kommt auf die Katze an. Und dabei ist es wie bei uns Menschen, wir sind alle verschieden.

Teilweise etwa drei Monate. Vorher sollte man sie nach Möglichkeit nicht nach draußen lassen. Es könnte sein, dass sie / er dann wegläuft.