Wie lange braucht ein Paket, wenn es zum Absender zurückgeschickt wird? Helft mir bitte! :)

4 Antworten

Wenn es ein Paket war, hat es doch eine Einlieferungsnummer, und da könnte man in der Sendungsverfolgung nachschauen. Ein T-Shirt hat die Verkäuferin aber vielleicht unversichert als Warensendung im Briefumschlag losgeschickt. Warensendungen sind - im Gegensatz zu Briefen - manchmal eine Woche unterwegs, also könntest du noch hoffen. Trotzdem wundere ich mich, dass die Sendung zurückgeschickt wurde, denn bei falscher Postleitzahl wird m. E. per Hand nachrecherchiert und dann korrigiert. Notfalls öffnen sie auch die Sendung, um an eine verloren gegangene Adresse zu kommen. Du bzw. die Verkäuferin könnte auch einen Nachforschungsantrag stellen. Auf diese Weise habe ich schon einmal ein auf dem Postweg verloren gegangenes Buch einige Wochen später doch noch bekommen.

Nastiiia
Fragesteller

Ja sie hat es leider unversichert losgeschickt ! Ja das wäre doch eine Möglichkeit mit dem Nachforschungsantrag.. aber ich werde noch bis naechste Woche warten und dann schauen wir mal, ob noch was passiert.

Nastiiia
Fragesteller

Ja sie hat es leider unversichert losgeschickt ! Ja das wäre doch eine Möglichkeit mit dem Nachforschungsantrag.. aber ich werde noch bis naechste Woche warten und dann schauen wir mal, ob noch was passiert.

Vielleicht kommt es trotzdem bei dir an. Die Post versucht auch bei Fehlern in der Anschrift den Empfänger zu ermitteln.

Ich hab mal einen Brief bekommen, den der Absender komplett ohne Postleitzahl abgeschickt hatte, weil er sie wohl nicht wusste. Kam wie gesagt an, hat aber um die 2 Wochen oder noch länger gedauert.

Nastiiia
Fragesteller

Also ich habe bei der Post angerufen und gefragt und die meinten halt, dass das eine Maschine macht und wenn dort etwas nicht stimmt, dann schicken die es zurück. Vielleicht machen die das ja bei Briefen so.. naja mal schauen. Aber es kann durchaus sein, dass es noch bei ihr ankommt oder wie ? :)

Jessy7836  27.11.2010, 16:18
@Nastiiia

Na ja, du darfst nicht vergessen, dass jetzt auch schon viele Weihnachtspäckchen verschickt werden. Dadurch kann sich schon mal was verzögern. Bei einem von euch wird das Paket sicher auftauchen ;-)

Nastiiia
Fragesteller
@Jessy7836

Na gott sei dank, das beruhigt mich. Ich glaube nicht, dass es verloren gegangen ist !

letiki05  27.11.2010, 20:14
@Nastiiia

Ich habe mal eine Warensendung nach 2 Monaten zurückerhalten.

Eigentlich sollte dich das Paket trotzdem erreichen.. Wenn doe PLZ nicht zum Ort passt wird normalerweise von der Post ein Adressenabgleich gemacht.. Und wenn du nicht in einer Stadt wohnst die es 2 mal gibt, sollte das zuordnen kein Problem darstellen..

Nastiiia
Fragesteller

Aber dann dauert es laenger, oder ? Es kann noch sein, dass es ankommt oder wie ? Was ist das beste was ich jetzt machen kann ?

bienemaja79  27.11.2010, 16:25
@Nastiiia

Ja, kann sein.. Pakete dauern momentan eh schon etwas länger und wenn dann die Daten nicht stimmen dauert es noch länger.. Und außerdem weist du doch gar nicht ob und wann die Frau das Paket schon los geschickt hatte und die Entfernung spielt auch noch ein Rolle.. Ich z.B. habe am 24.11.2010 von hier ien Paket an meine Nichte geschickt, die wohnt 30 km entfernt von hier, das kam heute erst an, obwohl ich es extra morgens zur Post gebracht hab..

Nastiiia
Fragesteller
@bienemaja79

Naja doch sie hatte es am 17.11 von Aachen losgeschickt, das weiss ich.. aber das ist ja krass, die Post ist doch echt doof^^ hoffen wir einfach mal aufs beste. ich kann eh nur warten....

Nastiiia
Fragesteller
@bienemaja79

Naja doch sie hatte es am 17.11 von Aachen losgeschickt, das weiss ich.. aber das ist ja krass, die Post ist doch echt doof^^ hoffen wir einfach mal aufs beste. ich kann eh nur warten....

bienemaja79  27.11.2010, 16:47
@Nastiiia

Woher weißt du das denn?? Weil sie es gesagt hat?? Wenn es ein Paket war soll sie dir doch einfach die Sendungsnummer geben, dann kannst du doch den Status online abfragen..

Auf der Paketquittung steht eine Sendungsnummer anhand derer Du den Sendungsstatus im Internet oder bei einer Postfiliale nachvollziehen kannst. Bitte den Verkäufer um diese Sendungsnummer und prüfe nach.