Falsche Packstation angegeben Paket?

2 Antworten

Es gibt nun verschiedene Fälle, was passieren kann:

  1. Das Paket fällt im Zustelldepot beim Sortieren auf und wird entweder an die richtige Packstation weitergeleitet, an eine andere Packstation mit der falschen Nummer weitergeleitet oder zurückgeschickt
  2. Dem Zusteller fällt es auf und versteht, dass es ein Zahlendreher war und stellt es an der richtigen Packstation zu, nimmt das mit und gibt das dem Kollegen, der die „falsche“ Packstation anfährt oder er schickt das zurück.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Einsatz dessen in Freizeit
ehwhjsjfjewja
Fragesteller

Vielen Dank! Es besteht also keine Gefahr, dass das Paket dadurch verloren geht?

Wenn eine Packstation mit der angegeben Nummer in der Stadt existiert, wird das Paket dort eingelegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ehwhjsjfjewja
Fragesteller

Die Postleitzahl stimmt nur nicht, ist das egal?

lilatrudi  20.03.2022, 18:07
@ehwhjsjfjewja

I.d.R. kein Problem. Kann allerdings eine Laufzeitverlängerung geben, da das Paket nachbearbeitet werden muss.