Falsche Packstation-Nummer angegeben (nicht PostNummer!)

3 Antworten

So, für alle Interessierten die Auflösung.

Das Päckchen kam an. Es lag sogar in einer Packstation in der richtigen Stadt, allerdings in einer mit einer ganz anderen Nummer, nämlich 137, und einer ganz anderen PLZ.

Grundsätzlich werden die Nummern der Packstationen mehrfach vergeben, was meiner Meinung nach bedeutet, dass die Packstationsnummer die unwesentlichste aller nötigen Angaben ist. Es hätte in meiner Stadt z.B. auch die angegebene Nummer 103 gegeben. (Warum es nicht zu der ging, die hatte nämlich die gleiche PLZ wie die Nr. 137 in der es schließlich gelandet ist, kann ich mir nicht erklären.)

Nun gut, ich hab mein Päckchen und vermutlich hatte ich noch Glück, es hätte wahrscheinlich genau so gut zurück gehen können. Ein bisschen Willkür ist wohl immer im Spiel...

Das liegt 7 Tage in der falschen Station und wird dann zurück geschickt.
Ist die Station 103 sehr weit weg? Ansonsten fahr eben hin und hol es dort ab.

Minny2410
Fragesteller

Sie ist etwa 80 km weit entfernt. Ich frage mich nur, ob die Sortierung nicht als erstes nach PLZ statt findet? Ist bei Briefen etc ja auch so.

JohannesJ54  04.09.2013, 13:29
@Minny2410

Zuerst wurd nach der Postleitzahl sortiert.

Wenn es dort die 103 nicht gibt, ist die Sendung eigentlich nicht zustelbar. ( geht eventuell in die nächste Filiale, sonst zurück zum Absender )

Die Paketzusteller denken auch mit. ( ich bekomme meine Leferung manchmal nach Haus, wenn die Packstation voll ist )

Wenn es die 104 gibt, wird es doch auch die 103 geben

Der Empfänger bekommt eine SMS, dort wird die Nummer der beleferten Packstation angegeben.

Manchmal ( packstation ist überfüllt ) muss man die Lieferung in der Postfiliale abholen. Die falsche Nummer dürfte kein Problem sein.

Minny2410
Fragesteller
@JohannesJ54

Natürlich gibt es beide, sie sind nur wie gesagt in verschiedenen Städten.

Also, wie immer bei der Post und DHL: Alles kann, nichts muss.

Warten wir mal ab...

Bala619  15.01.2019, 00:51
@Minny2410

ähm-kann es sein dass du 8 Kilometer meinst? oder wie Groß ist deine Stadt?

Dürfte zurückkommen, jedenfalls hatte meine Kollegin das auch schon so.