Kann ich an Hand einer Postnummer die Packstation und die Adresse der Packstation ermitteln?

3 Antworten

Mit der Postnummer lässt sich keine Packstation - Adresse ermitteln.

Nur die Postnummer ohne Packstation- Adresse kannst du auch nicht schicken, da die Sendung folglich einer bestimmten Packstation nicht zugeordnet werden kann.

Das Paket würde als unzustellbar zu dir zurückkommen.

Du brauchst also unbedingt die Packstation - Nr. mit der entsprechenden Postleitzahl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Manche Empfänger bekommen so viel Post, daß sie eine eigene Postleitzahl haben. Da reichen dann tatsächlich Name, PLZ und Stadt aus.

Was ist denn eine "Postnummer" ? Ist das die Postleitzahl? Oder ist das die nummer für den Empfänger bei Packstation?