Wie lange braucht ein Bruch am Handgelenk um zu verheilen?

4 Antworten

verheilen sollte es innerhalb von 8 Wochen.....ABER: es kommt drauf an, ob das Gelenk beteiligt ist...und es ist oft hilfreich, nach solchen Frakturen Handtherapie zu machen, ich habe das bei einer Ergotherapeutin gemacht, es hat mir sehr geholfen. Ich hatte keine OP, nur Gips, leider hatte ich ziemlich lange Probleme damit, da auch meine Schulter betroffen ist (schwer gestürzt) mir hatte man gesagt, dass ich mich 3 Monate nicht auf den Arm stützen solle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufserfahrung

Wie jeder Knochenbruch: 5 - 6 Wochen bei Ruhigstellung.

Radius, das ist ein schöner Abriß.

Wie lange dauert die Heilung einer distalen Radiusfraktur?

Wie lange dauert die Heilung der distalen Radiusfraktur? Die Ruhigstellung der Hand und des Unterarmes erfolgt mittels Gipses für bis zu sechs Wochen. Dieser Zeitraum kann jedoch durch einen operativen Eingriff zusätzlich noch verkürzt werden.

wiki

Unterschiedlich, das kann dir pauschal niemand beantworten.

Und zum Kraftsport fragt man den Arzt, wann man das wieder machen kann/darf.