Was passiert wenn ich Gips abmache?

Das ist der Bruch - (Gesundheit, Medizin)

4 Antworten

Ganz blöde Idee... Was glaubst du wohl, warum da ein Gips drangemacht wurde? Wenn das nicht nötig wäre, wüde die Krankenkasse das Eingipsen nicht bezahlen, da kannst du sicher sein! Worum geht es dir eigentlich? Vorhin wolltest du den Bruch noch am liebsten operieren lassen und jetzt willst du nicht einmal den Gips tragen...

Lass den Gips dran, der stabilisiert den Bruch, damit er besser zusammenwächst. Ansonsten riskierst du Fehlstellung mit Bewegungseinschränkung und ich glaube nicht, dass du das willst.

Könnte eine langzeitschaden hervorheben, lass ihn lieber dran so lange wie es sein muss

Bei nem Bruch kann sich immer was verschieben