Ich kann mein Arm nicht ausstrecken?

5 Antworten

Klar, das dauert seine Zeit. Lass Dir eine Physiotherapie verschreiben. Das wird Dir geholfen, denn gerade in dem Stadium ist es wichtig, möglichst wenig Zeit zu verlieren, um die uneingeschränkte Beweglichkeit wiederherzustellen.

Omegalul576
Fragesteller

Wie lange dauert so ein Physiotherapie?? Also muss man da Mehrmals in der Woche hin

maexchen1999  13.04.2022, 10:59
@Omegalul576

Das hängt von der Verletzung, aber auch von Deinen (zeitlichen) Möglichkeiten ab. Je öfter umso besser ist es natürlich.

Beim Arzt anrufen und nachfragen.

Vielleicht war der zu lange im Gips und muss sich erst dran gewöhnen. Aber wenn es noch länger dauert würde ich zum Artzt gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich sehr gut aus, auch ohne praktische Erfahrung.

Ja, kann vorkommen. Deine Sehne ist verkürzt. Mit Physiotherapie kriegt man das wieder hin. Alternativ kannst den immer mal wieder selbst strecken.

Das ist normal. Dein Physiotherapeut hilft dir, dass du den Arm wieder normal bewegen kannst.