Wie lange brauchen im Schnitt bis sie Stubenrein sind?

7 Antworten

Nur wenige Tage bis Wochen, sobald sie feste Nahrung fressen.... Nur solltest Du immer anwesend sein, wenn sich so Anstalten macht, du siehst schon, wann sie muss. Mit "Unfällen" musst Du leider anfangs rechnen.

Also ich habe das unterschiedlich erlebt. Das wird wohl wie bei uns Menschen sein. Aber mit spätestens einem halben Jahr sollten sie (wenigstens die meiste Zeit - von kleinen Unfällen mal abgesehen) sauber sein.

das hängt von meist davon ab, wieviel zeit man am tag hat um mit ihnen den gang zu machen, wenn sie müssen. eigentlich sind katzen ja eh saubere tiere und sehr gelehrig, daher wird man (meine erfahrung) meist nur wenige tage brauchen, bis sie es lernen. wichtig ist eben, dass ihnen der zugang leicht gemacht wird und man immer und immer wieder mit ihnen den gang dorthin geht. beim anzeichen, dass etwas unterwegs ist, nehmen und reinsetzen. ich habe noch nie erlebt, dass es monate dauert. aber wie gesagt, es kommt darauf an, wieviel zeit man am tag mit ihnen verbringt. ist man ganztägig arbeiten, wie soll sie es da begreifen, dass man es in die toilette machen muss, wenn herrchen/frauchen da ist und sonst egal ist und niemand schimpft in der zeit. dann dauert es eben etwas länger. lg

Katze (5 Jahre) wird einfach nicht stubenrein

Hallo Leute, ich hab ein riesiges Problem. Meine Katze ist fünf Jahre alt, und so lange habe ich sie auch. Aber sie wird einfach nicht stubenrein, und eigentlich macht sie auch schon lange überall hin, also nicht seit ein paar Monaten oder so, mindestens 3 Jahre.Ja, ihr werdet jetzt schreiben, dass man es ihr nicht mehr abgewöhnen kann, aber Hoffnung stirbt zuletzt Wir sind auch nicht umgezogen oder andere Veränderungen. Ich will sie nicht weggeben. Aber wenn sie so weitermacht, dann muss ich das wohl. Sie pinkelt über all hin und auch ihr großes Geschäft macht sie überall hin, auf den Ess-/Schreibtisch, Teppich,Schuhe, Wäsche...Meine Eltern drohen mir damit sie wegzugeben, was ich auch verstehe, denn vor noch nicht mal über einem Jahr haben wir einen neuen Teppich gekauft und bald müssen wir wieder einen neuen kaufen, weil der stinkt. Heute hat sie schon zweimal gepinkelt, und einmal ihr großes Geschäft auf den Teppich gemacht. Ich hab auch vieles ausprobiert, mehrere Toiletten, teures, billiges Streu...Mein anderer Kater (der Sohn meiner Katze, 1 Jahr) ist eigentlich auch nicht so stubenrein, aber er macht nur in die Dusche, und selten auf die Wäsche und ich hab Angst, dass er seiner Mutter nachmacht und genauso schlimm wird wie sie. Bitte gebt mir Tipps und Tricks, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und ich will sie auf keinen Fall weggeben in irgend ein Tierheim oder so, weil sie sowieso eine sehr schwierige, agressive Katze ist. Danke im Voraus

Übrigens ist sie noch nicht kastriert, hat aber ein Termin für nächste Woche.

...zur Frage

Unsere Katze pinkelt überall hin. Was soll ich tun?

Hallo:) unsere 8 Wochen alte Katze pinkelt uns überall in die Wohnung nur fürs andere Geschäft geht sie aufs Katzenklo. Wir haben noch einen 9 Wochen alten Kater der allerdings stubenrein ist. Warum pinkelt sie nicht ins klo oder wie könnte man sie noch stubenrein bekommen?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie lange brauchen Welpen durchschnittlich um Stubenrein zu werden (und wie macht man das am besten)?

...zur Frage

Kurzhaarschnitt - lange Haare- wie lange dauert das?

Aus reiner Neugier, würde es mich mal interessieren, wie lange es dauert, dass ein Pixie schnitt bis zu den Schultern rausgewachsen ist.

Einige brauchen dafür ja nur ein Jahr.

Hat wer Erfahrungen?

...zur Frage

Wie lange dauert es im Schnitt bis ein Welpe stubenrein ist?

Es kommt immer auf den Hund an, weiß ich. Deshalb meinte ich auch "im Schnitt". Wie war es denn bei Euch und was gibt es für Tricks? Ich weiß, dass man mindestens alle zwei Stunden Gassi gehen sollte und direkt unbedingt sofort nach dem Entleeren loben und ein Leckerli geben muss. Ist noch was zu beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?