Wie lange brauche ich im Jiu Jitsu vom Weissen Gurt bis zum schwarzen Gurt (1.Dan)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo rudilucakaka, ich habe im Aikido zum 1. Dan über 10 Jahre gebraucht. Den bekommt man auch nicht geschenkt, sondern ich habe durch viel Fleiß, Ausdauer, und Disziplin mir den 1. Dan redlich erkämpft. Und das wirst du auch müssen, so einen bekommt man nicht in der Lotterie gewonnen oder geschenkt, man muss sich jeden Gurt von weiß bis schwarz durch viel Training hart erkämpfen, wie alles im Leben. Trainiere fleißig, nur der Weg führt zum Erfolg, dann wirst du auch sehen was es mit den Kampfkünsten oder Kampfsportarten auf sich hat.

Gruß watiedo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rudilucakaka
30.03.2012, 21:26

Danke und hab mal ne Frage was ist Aikido ist Aikido so mit Schwertern und so oder auch anders ?

0

Also genau weiß ich das auch nicht ich mache seit 5 Jahren MMA Mixed Marcel Arts und ich habe für meine Skills um die zu lernen ziemlich lange gebraucht 1 jahr ist erstmal nur kraft und Konditionssport dann kommen die ersten schläge und Fußtritte also denke ich mal wenn du hart und hefftig trainierst wirst du 21 sein bis du den Grut ereicht hast aber stell dir das nicht zu einfach vor das training ist hart und erfordert viel disziplien hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rudilucakaka
28.03.2012, 21:58

Danke du konntest mir helfen und ja das Training ist schon hart :)

0
Kommentar von rudilucakaka
28.03.2012, 22:06

Hat es im MMA Mixed Marcel Arts auch Gürte ?

0

So ungefähr 10 Jahre, aber - der Weg ist das Ziel!

Es kommt nicht darauf an, sich so schnell wie möglich mit einem schwarzen Gürtel schmücken zu können, sondern, ob hinter dem Gürtel auch die entsprechende Leistung steht. Denn es ist nicht so toll, wenn man merkt, dass ein niedriger Graduierter einem überlegen ist.

Fang mal erstmal an mit Jiu Jitsu und dann wirst Du (hoffentlich) irgendwann erkennen, dass die Gürtelfarbe gar nicht so entscheidend ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rudilucakaka
29.03.2012, 12:24

J ahst recht es gibt auch Leute die einen Gurt einfach möglichst lange behalten wollenn acuh wenn sie schon längst die Prüfung zum nächsten könnten :)

0

Ich habe im Karate 9 Jahre gebraucht, hab allerdings auch fünfmal die Woche trainiert und war zusätzlich an vielen Wochenenden auf Lehrgängen.

UND, was am wichtigsten ist: ich hatte niemals das Ziel, irgendwann den 1. Dan zu bekommen. Wer nur darauf hin trainiert, der wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht durchhalten :)

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rudilucakaka
28.03.2012, 22:34

Danke!!! also dazu muss ich sagen ich trainier nur 2 mal in der Woche ^^ :)

0
Kommentar von IlkaRuSti
14.04.2012, 01:57

hey, PaSan, tolle Antwort DH und sei herzlichst gegrüßt. IlkaRuSti

0

Ich versteh die Frage nicht, wenn es Dir um den Gürtel geht, dann geh ins Geschäft und kaufe Dir einen. Ich habe auch schon mit Leuten trainiert, die innerhalb von 3-4 Jahren ihren Schwarzgut hatten, nur genützt hats ihnen nix.

Die Frage sollte lieber lauten, wie lange dauert es, bis ich richtig gut bin, und mich sicher fühle. Ein Gurt, den man sich durch Einstudieren von irgendwelchen Prüfungstechniken und Programmen aneignet ist im m.M. nach wertlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rudilucakaka
29.03.2012, 12:22

Ich meine wie lange braucht man um mit Prüfungen den Schwarz Gurt zu bekommen!!! Ohne zu kaufen das ist doch voll Öde...

0
Kommentar von watiedo
30.03.2012, 13:37

Hallo, Daumen hoch, die Antwort ist sehr gut.

Gruß watiedo

0

Vom weißen Gürtel bis Zum Schwarzen also den 1. Dan gibt es Keine bestimmte Jahreszahl. Abgesehen davon darf man den schwarzen Gürtel erst Ab 18 machen. Wenn du Also Mit 14 anfängst Und es etwa 1x Im Jahr Eine gürtelprüfung gibt Kannst du dir ausrechnen wielange es dauern wird. Außerdem Kann es sein das du Nur einen halben gürtel schaffst z.B. Von Weiß zu weiß-gelb Und nicht direkt zu gelb. Ich hoffe ich konnte helfen ;) Sollte es noch Fragen geben, immer gerne LG Blitzmoon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mindestens 19 jahre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rudilucakaka
28.03.2012, 21:45

Wow das hätte ich nicht gedacht...:)

0

Was möchtest Du wissen?