Wie lange bleiben Videos von Überwachungskamera eines Discounters erhalten?

4 Antworten

Wenn du genau wissen willst, wielange der Discounter deine Videobilder abspeichert, dann hast du als Kunde das Recht, dies zu erfragen. Die für die Videüberwachung zuständige Person ist verpflichtet dir Auskunft zu erteilen. Vorgehensweise: 1. nach der zuständigen Person ( betrieblicher Datenschutzbeauftragter) fragen. 2. Diese Person fragen," wie lange werden Videos von mir abgespeichert." Wenn dir niemend Auskunft geben will oder kann, ist das ein Verstoß gegen das Datenschutzgesetz, auch wenn dir keine für die Videoanlage zuständige Person genant werden kann. Wenn dir die zuständige Person nicht exakt sagen kann, wie lange die Bilder abgespeichert werden ( das muss dokumentiert sein) dann ist das auch ein Verstoß gegen das BDSG. In beiden Fällen kannst du dich bei dem zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten deines Bundeslandes beschwehren. Zusätzliche Infomationen findest du auf www.cash-plus.eu

unterschiedlich

Haste geklaut? :D die Aufzeichnungen können je nach laden unterschiedlich lange bewart werden

Bei dem Discounter in meiner Nähe werden die Aufnahmen erst nach 2 Wochen gelöscht

die werden so weit ich weiß nach mindestens 24- 48 std. gelöscht des wegen kommt die polizei bei diebstahl immer zu spät um beweismaterial zu sichern! hahaha!

aber in der stadt bzw. bahnhof ist das sicher das sie bin. 48std. gelöscht werden.