Wie lange, bis ich mein Geld wieder hab (Polizei)?

5 Antworten

Öhm, also meine persönliche Erfahrung ist: Niemals. Ich weiß auch nicht, wieso dieses Gerücht existiert, dass man irgendwas zurückbekommen würde. Oft sind das dann Beweise, die konfisziert werden. Oder aber, wenn der Dieb absolut mittellos ist und behauptet, der Batzen Geld auf seinem Schreibtisch gehöre nicht ihm, sondern seiner Mutter und er selbst habe dein Geld schon für nicht pfändbare Naturalien ausgegeben, wird auch quasi sofort in Ermangelung an Beweisen das Geld nicht angerührt.

Also wie gesagt: Gut, dass du Anzeige erstattet hast, aber die schützt eher andere und dient weniger dazu, dass du dein Geld zurückbekommst.

Die Polizei ist kein Inkassodiest, die ermittelt nur in strafrechtlicher Hinsicht.

Aber selbst wenn der Täter ermittelt werden sollte, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück:

Das darfst Du nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Alternativ könntest Du auch das > Adhäsionsverfahren anwenden.

Wenn sie ihn findet dauert das nicht Lange könnte aber auch etwas länger dauern

verreisterNutzer  09.09.2022, 19:08

Ps die Polizei gibt dir gar nichts

denny34898  23.09.2022, 20:24
@verreisterNutzer

habe eine frage auf meinem profil ne frag gestellt und bin über jede expertis bzw meinung froh

denny34898  23.09.2022, 20:27
@verreisterNutzer

nein hat er nicht, er macht das aber bei anderen Frauen und sendet ihnen Geld ich bin ja aber ein Junge und bin auf ne dumme idee gekommen, kannst ja einfach mal unter der Frage schreiben dann ists einfacher

denny34898  23.09.2022, 20:35
@verreisterNutzer

Wie meinst du also nein? Nein er hat mir nichts gesendet, und er sendet Leuten ( Frauen einfach so Geld und das habe ich mir nichts vorstellen können also bin ich durch die Idee von einem Freund darauf gekommen das mal zu probieren. Aber er hat mir ja nichts gesendet

verreisterNutzer  23.09.2022, 20:38
@denny34898

Ja was soll passieren. Dann geht er halt zur Polizei. Wegen was soll er dich anzeigen ? Du hast ja nicht sein Geld…

denny34898  23.09.2022, 20:39
@verreisterNutzer

ist ja reintheoretisch versuchter Betrug aber es WÄRE ja nicht mal im grossen Ausmaß gewesen, und ich mache das ja NICHT um mir ein Einkommen zu erzielen sondern es war eine einmalige dumme idee und ich sehe sogar das bei manchen hier eine Anzeige gegen einen 200 euro betrug eingestellt wurde also denke ich mal ich bin eigentlich safe so lange ich nicht nochmal auf so ne dumme idee komm

denny34898  23.09.2022, 20:44
@verreisterNutzer

nein er hat (angeblich) IP addresse was ich kaum glaube da ich keinen Link gedrückt habe, und er hat die E-Mail meines PP accounts, wo meine echte Addresse drauf war, aber die Polizei macht doch für so etwas nicht einen Aufwand und fragt bei Paypal nach oder doch? Und ich bin ja noch minderjährig und habe keine vorstrafen, dann könnte sich der Staatsanwalt ja denken das war ein junge der auf eine dumme idee kam, aber macht so etwas nicht mehr, und das habe ich ja auch nicht mehr vor, da es wie gesagt eine ganz dumme idee war

denny34898  23.09.2022, 21:03
@verreisterNutzer

ich danke dir für deine antwort auch wenn du wahrscheinlich kein Jurist oder so bist, danke das hat mich noch einmal beruhigt

verreisterNutzer  23.09.2022, 21:07
@denny34898

Was hat er gegen dich in der Hand ? Er schenkt Geld an Frauen… sag er ist ein perverser…

denny34898  23.09.2022, 21:12
@verreisterNutzer

ja , hatte ja sogar in meiner Biografie vom twitter acc 16 stehen, aber auch wenn ich mich als volljährig ausgegbn hätte hätte ihn keiner ernstgenommen wahrscheinlich, wenn er leute beim anschreiben als hoheit bezeichnet...

naja der soll sein ding machen, mich in ruhe lassen und ich weiss ja schon das ich sowas nicht mehr tun werde

verreisterNutzer  23.09.2022, 21:17
@denny34898

Junge wenn er hoheit schreibt dann ist er ein perverser. Sag du zeigst ihn an und das Ding ist geregelt

denny34898  23.09.2022, 21:53
@verreisterNutzer

Ja, wenn er mich vorallem fragt was ich haben will und ich ihm dann was sage dann wäre er ja sogar selbst Schuld lol

Aber auf mich kommt da eigentlich nichts zu oder?

denny34898  23.09.2022, 21:59
@verreisterNutzer

ja, aber da ich ein screenshot gesendet habe von einem videospiel hat er halt gecheckt das ich fake bin lol

Aber ja ich habe gesagt bin ne frau

denny34898  23.09.2022, 22:09
@verreisterNutzer

warum homophober und sexist?`haha also 1: Perverser ja das stimmt
2: ich will mir jetzt nicht unnötig mühe machen und zu meinen Eltern gehen und sagen ich wollte von nem perversen was geschenkt bekommmen haben, aber ich will ihn jetzt anzeigen

Ich bin dir ehrlich ich will nur mein Abi machen usw, ohne noch stress mit so etwas zu haben also lass ich den sein ding machen soll er leuten geld schenken ich bin da raus will einfach nur hoffen da kommt keine vorladung in den briefkasten haha

denny34898  23.09.2022, 22:12
@verreisterNutzer

hahahhah ehrenmann sympathisch ohne ende

Danke ich hoffe einfach wirklich es gibt keine probleme für mich :)

DerKaterkatz  09.09.2022, 19:14

Könnte schnell gehen, könnte aber auch länger dauern. Beste Antwort ever :D

verreisterNutzer  09.09.2022, 19:22
@DerKaterkatz

Ja was erwartest du hängt davon ab wie du es anzeigst ob du es zivilrechtlich anzeigst … ich bin mir nichts sicher wie es in Österreich ist aber ich glaub da bekommt man das Geld zurück überwiesen und ihn wird das Geld wieder abgebucht …

Gar nicht. Die Polizei wird, wenn sie den Täter denn tatsächlich ermitteln kann, den Sachverhalt der Staatsanwaltschaft übergeben, welche ein Strafverfahren einleitet, welches eventuell dazu führt, dass der Täter bestraft wird.

Dadurch bekommst du aber dein Geld nicht wieder. Das müsstest du wenn dann zivilrechtlich einklagen.

Lange. Die Polizei selbst holt Dir Dein Geld jedenfalls nicht zurück. Das geht dann allenfalls als Betrugsdelikt vor Gericht und dieses macht es vielleicht zur Auflage, Dir das zu erstatten. Vielleicht wird es auch eingestellt. Dann musst Du Dein Geld per Anwalt einziehen.