Wie lang und dick darf ein Schal sein?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du "große, dicke Maschen" willst, dann solltest du auch dicke Wolle nehmen, und da sieht auch ein kurzer, schmaler Schal nicht schön aus. Der sollte dann ca. 20-30cm breit und 150cm bis 200cm lang sein, sonst "wirkt er nicht.

Du musst den Schal doppelt um den Hals legen können und dann durch die Schlaufe ziehen können. Dabei muss er noch ungefähr 20-30 cm herunter hängen. Wenn Du diese Länge strickst, hast auch noch viele anderen Möglichkeiten ihn zu tragen. Nimmst Du dünne Wolle, dann eignet er sich besser, ihn in verschiedenen Arten zu tragen. Nimmst Du stärkere Wolle oder Garn, dann muss er auch nicht so lang sein, weil er nur einfach getragen werden kann, da er sonst zu dick aufträgt.

hi. ja stimmt, strickshals sind diesen winter total in. ich würde dir einen aus wolle empfelen. die krazen nich so doll. meiner meinung nach kommt die länge ganz auf die dicke drauf an. wenn du dir den shal umwickelst, sollte dein ganzer hals bedeckt sein, damit es dich nicht friert :) demnach musst du den shall nur einmal umwickeln, wenn er dick genung ist oder vielleicht auch zweimal, dann muss er etwas länger sein. VG

Anprobieren, fühlen und in den Spiegel gucken. Ich bin mir sicher das du bei der riesigen Auswahl die es gibt einen passenden Schal findest :)

Probiere das Teil vor dem Spiegel an, dann siehst du, ob es gut aussieht, oder nicht. Die Länge hängt ja vom Material, der Breite, etc. ab. Ein Schal, den du obendrüber trägst, kann länger sein, wie einer, den du in die Jacke steckst, oder den du nur rund um den Hals machst... ^^