Gestrickten Schal abändern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach doch einfach einen Loop daraus. Eventuell kürzer machen, also an der abgeketteten Kante ein Stück auftrennen und mit einer Nadel die offenen Maschen mit der anderen Kante verbinden. Die Breite bleibt dabei, aber als Loop geht das doch - oder?

Schneiden und nähen - NEIN auf keinen Fall geht das, dann kannst du ihn vergessen!

Oder du nähst die langen Kannten aufeinander (zum Schlauch), dann wäre er wenigstens schmäler. Wenn dann noch die Länge weniger wird..

Freut mich, geholfen zu haben.

Danke fürs Sternchen.

Hast du jetzt eine Lösung gefunden?

1
@floh4468

Ich habe ihn nun doch komplett aufgezogen und stricke ihn neu. :-)

0

Er wird dir nicht gefallen, mein Vorschlag. Da gibt's nur eines: aufribbeln. Alles andere wäre Flickwerk.

meine Oma hat immer gesagt:"hast du fein gemacht, musst du nochmal machen!"

0

Schal stricken, wie lange dauert das?

Hallo , habe bei ebay meinen traumschal gesehen (siehe bild) , da er sehr teuer ist kam mir nun die schnapsidde das stricken zu erlernen. habe aber null ahnung :( ist ein schal einfach zu stricken für einen neuling? und wie lange dauert sowas etwa? danke schonmal

...zur Frage

Ist es möglich einen Schal nur mit rechten Maschen zu stricken?

Ist es möglich einen Schal nur mit rechten Maschen zu stricken? Also in der Hin- und Rückreihe einfach nur rechte Maschen? Ich habe es mit Vollpatent versucht, aber obwohl ich ganz genau aufgepasst habe in der Vorbereitungsreihe immer abwechselnd eine Rechtsmasche zu stricken und dann links abzuheben habe ich in der nächsten Reihe manchmal zwei Doppelmaschen nebeneinander. Irgendwie komme ich immer durcheinander. Ich weiß nicht wie das passieren kann. Daher will ich es nun erstmal nur mit rechten Maschen versuchen.

...zur Frage

Längst und quer gestrickte Teile zusammen stricken.?

Ich habe den Anfang des pullovers quer gestrickt, dann einen teil angekettet und den verkürzten teil weiter quer. Diese maschen nach einigen reihen still legen.Nun sol man aus den verkürzten quer gestrickten teil einigen Maschen zum längs stricken aufnehmen und quer stricken. Soweit alles klar. Meine Frage.verbinde ich die quer und längs gestrickten Teile gleich oder vernähe ich die Teile später? Hoffentlich kann mir jemand helfen? Danke

...zur Frage

zwei fäden beim stricken verbinden

wie kann man beim stricken zwei fäden verbinden wenn der eine knäul dem ende zu geht? und ich bin grade dabei einen schal zu stricken und hab auch schon einige reihen gestrickt aber die 1.reihe sieht nicht schön aus kann man da noch i-was machen? also die maschen sind i-wie zu groß ...

...zur Frage

Stricken - Faden vernähen von neuem Wollknäuel

Hallo!

Ich stricke gerade meinen ersten Schal und das erste Knäuel geht zur Neige. Nun habe ich von zwei Varianten gehört: Einfach anknoten oder den neuen Faden mitstricken und am Ende festnähen. Doch wie soll ich die beiden Fäden denn am Ende genau vernähen, wie ist das gemeint?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?