Aldi Schal? stricken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe die Lösung. Steg = 2 Umschläge auf die rechte Nadel legen, 1 Umschlag über den anderen ziehen, dann ist das ein Steg. Nachzulesen bei Junghanswolle.de, unter Stricken, Modelle, Accessoires,Schal aus Big-Pompös, PDF-Datei steht unten links. Viel Spaß

Reanne  02.11.2009, 19:38

sorry, habe das falsche Garn genannt, heißt Pompös-Fancy

Hallo Wally1, ich habe die gleiche Wolle gekauft und wundere mich, dass man diese Art des Strickens kennen muss. Habe die empfohlene Info bei Junghans nicht gefunden? Du? Ich würde auch gerne diese Technik ausprobieren; einen Schal in langweilig rechts habe ich schon gestrickt. Bist Du mit Deinen Nachforschungen weitergekommen? Lass mich daran teilhaben. Nika

mal einen Blick auf die Anleitung vom Wollknäuell werfen, mir hat sie weiter geholfen, da steht alles ausführlicher.

Mein Schal ist fertig. Stricke von Maschenaufnahme an bitte einfach normale Maschen. Dann einfach wie gewohnt Hinreihe u. Rückreihe rechte Maschen. Es Geht, sieht gut aus. Viel Spass. C.H.

einfach locker stricken und nicht auf die Anleitung schauen