Wie lang sollte ein Rock für Schule sein?
Was denkt ihr?
10 Antworten
Also, das hängt vom darunter ab. Wenn es eine sehr bilckdichte Strumpfhose ist, dann darf der Rock schon etwas kürzer sein. So Mitte Oberschenkel muss aber mindestens sein.
Der Rock kann schon kurz sein bis zu jenem Maß, dass der Slip nicht gesehen werden kann
Die maximale Rocklänge hat dort ihre Grenze, wo Stolpergefahr beim Treppengang auftreten würde.
Ideal wäre der goldene Mittelweg zwischen Mini und Maxi! Also eine reichlich breites Spektrum!
Am besten so lange das du dich wohl fühlst und es den Richtlinien der Schule entspricht, die sind häufig so das man den Hintern nicht sehen sollte, außer du hast noch etwas drunter.
... daß man den Slip oder was darunter ist, nicht beim Sitzen sehen kann.
Schönen guten morgen,
Also bei uns ist es ganz einfach wir dürfen nur Röcke oder Kleider tragen die mindestens halber Oberschenkel Länge haben kürzer dürfen sie nicht sein
W 14
Das finde ich auch eine vernünftige Minimallänge. Aber wer seid ihr? Du und Deine Schwester? Bei meiner Tochter geht das genauso. Ach ja: ich bin ü40, meine Tochter 16.
Nicht kürzer als eine Handfläche breit über dem Knie, finde ich
Das ist, wenn die Temperatur stimmt, Geschmacksache, aber für die Schule empfehle ich es trotzdem, damit niemand drunter schauen kann.
Da stimme ich zu. Aber bitte immer mit Blickrichtung Strumpfhose drunter!