Wie lang Kinderwagen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Bis 3 33%
Älter 29%
Bis 2 17%
Bis 1 13%
Bis 4 8%

11 Antworten

Individuell.

Zusätzlich gibts Unterschiede: Babykinderwagen, Buggy

Es kommt drauf an wie fit ein Kind bereits ist. Es kommt auf das Wetter und die zu bewältigende Strecke an.

Es kommt auf die Umgebung an (also auf die Gefahreneinschätzung seitens der Erziehungsberechtigten).

Es kommt drauf an welche Alternativen man zur Verfügung hat. Hätte man beispielsweise einen Bollerwagen (und geeigneten Gehwegbelag), könnte man so etwas nehmen. Oder falls eine längere Strecke zu bewältigen ist und es die Wegstrecke (und Bedingungen des Bodenbelages/ der Steigung, des Verkehrs) es zulässt, könnte man auch einen dieser Anhänger nehmen die so ein "Stoffzelt" mit Sichtfenstern aus Netzstoff oben drauf haben. Besser kann ich es grade nicht erklären, meine Schwägerin war häufig mit so etwas unterwegs, konnte man offenbar auch zu Fuß gut schieben (grad so wie einen etwas voluminöseren Buggy).

Wie 6 Jahre auszusehen muss nicht zwangsläufig bedeuten das das Kind auch 6 Jahre alt ist. Nur weil ein Kind schon "älter" aussieht, bedeutet das nicht automatisch das es auch körperlich dazu in der Lage ist eine (längere) Wegstrecke zu Fuß bewältigen zu können (beispiesweise krankheitsbedingt).

BallTiom
Fragesteller

Hatte Buggy dazu gezählt und mir ist schon klar das es auch auf verschiedene Dinge ankommt und individuell ist. Wollte es ungefähr bei euch wissen.

Rockige  15.01.2020, 21:00
@BallTiom

Oh.... ja, das sehe ich jetzt auch :) ... Asche auf mein Haupt...

Einen Kinderwagen habe ich nur 6 Monate benutzt, er wurde schnell zu klein und zum Sportwagen umgebaut. Danach hatte ich bis knapp 2 einen Buggy, der sich auch gut an der Rückenlehne einstellen ließ. Handlich, praktisch und angenehm, wenn das Kind müde war und noch nicht gut oder lange laufen konnte.

Bis 3

Bis 3 ist das höchste der Gefühle, kommt immer darauf an wie gut sie laufen können, der Buggy sollte so schnell wie möglich abgeschafft werden, sie sollen ruhig selbst laufen. Das Ledergeschirr mit dem sie am Wagen festgeschnallt waren kann man als Laufgeschirr ruhig bis 6 oder 7 weiter verwenden.

Bis 3

Jedes Kind ist unterschiedlich. Aber länger als das sollte keines rumgeschoben werden. In anderen Ländern laufen die Kinder mit 4 ganz alleine auf der Straße rum.

Bis 3

Ich glaube zuletzt haben wir ihn benutzt als er drei war... bin mir aber nicht sicher.

Regelmäßig genutzt haben wir ihn das erste Jahr, unser Sohn mochte nicht getragen werden. Nachdem er dann angefangen hat zu laufen nur noch sporadisch, wenn wir sehr lange strecken gelaufen sind oder wir wussten es wird spät und er wäre zu Müde zum laufen