Wie lang ist die Wolke? (Mathe)?

Einer geraden Strecke

3 Antworten

So rächen sich die "Stundenkilometer"...

100 km/h Kilometer pro Stunde also 100 Kilometer pro 60 Minuten. 60 Sekunden sind eine Minute...

Wenn du in 60 min 1 km weit fährst, dann fährst du in 1 min 1/60 km.

Die Einheit für Geschwindigkeit ist im übrigen km/h, nicht kmh. Die korrekte Einheit gibt auch Aufschluss über die Antwort auf deine Frage

Mit 100km/h machst du 100 km pro Stunde. Jetzt fährst du aber nicht ne Stunde sondern nur eine Minute.