Ich brauche Hilfe bei der Mathe Aufgabe :)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also,du must 7*60 rechnen (=420) Dadurch hast du die gesamte Strecke. Und dann teilst du 420 einfach durch 4(Stunden) und erhälst so 105(km/h)

Marcellino22
Fragesteller

Vielen Dank !

Rechne mal:

Wenn man 7 Stunden lang in jeder Stunde 60 Kilometer fährt, wieviele Kilometer sind das zusammen?

Und wenn man nun die Gesamtstrecke in 4 Stunden fahren möchte, wieviel muß man dann pro Stunde schaffen?

Wenn du in einer Stunde 60 Kilometer fährst, dann schaffst du in 7 Stunden 420 Kilometer (60*7). Wenn du 420 Kilometer in 4 Stunden schaffen willst, dann musst du in einer Stunde 105 Kilometer schaffen (420/4).

Die Fahrzeit von Kassel nach Flensburg beträgt 7 Stunden bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h. Wie groß muss die Geschwindigkeit sein, wenn die gleiche Strecke in 4 Stunden zurückgelegt werden soll?

Antwort: 105 km/h Wenn du eine Erklärung brauchst,dann schreibe das hier hin. :)

lalallalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalallalalalallalalalalallalalallalallalallalallallalallallalallalallallalal

v=s/t s(Kassel,Flensburg)=60km/h*7h=420km

v(neu)=420km/4h=105km/h