Kann mir jemand dringend diese Aufgaben erklären Bezug auf Mathe?

1 Antwort

So kann man Geschwindigkeiten ermitteln.

Bild zum Beitrag

Steigung m = 2 km /3 min

Die Steigung ist auch gleichzeitig die Geschwindigkeit. Für km/h muss man das dann entsprechend umrechnen.

 - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)
Victoria20033
Fragesteller

Könnten Sie das bitte genauer erläutern/berechnen?Und können Sie Aufgabe b erklären?

Elumania  17.05.2022, 12:56
@Victoria20033

In meiner Grafik habe ich bereits ein Intervall eingezeichnet. Das Intervall ging von t = 5 bis t = 8. In Aufgabe a) musst du das Intervall maximal groß wählen über die gesamte x-Achse.

Die Geschwindigkeit in meinem gewählten Beispiel Intervall war m = 2 km/ 3 min. In zum Beispiel 6min kommt man doppelt so weit, also 4 km. In 60min kommt man dann 10x so weit, also 40 km/h. Das ist die Geschwindigkeit in meinem Intervall t = 5 bis t = 8.

Bei Aufgabe b) musst du das Intervall noch kleiner wählen und mal einige Bereiche untersuchen. Vielleicht wird ja irgendwo die Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km/h überschritten. Probiere.