Wie lang dauert eine kath. Kommunionsfeier in der Kirche?

6 Antworten

circa 1,5 stunden, aber keine sorge, du schläfst nicht ein, du musst alle naselang aufstehen, hinsetzen, aufstehen, hinsetzen

Evangelikale Christen zeichnen sich eigentlich nicht dadurch aus, dass die das Hauptgebot der Liebe verletzten, so wie du das mit dem Begriff "Zinnober" tust...

Es handelt sich um eine Eucharistiefeier, die an einem normalen Sonntag etwa 45-50 Minuten dauert, bei zunehmender Feierlichkeit wie das bei Erstkommunionen der Fall ist, aber auch 60-70 Minuten dauern kann.

Die von meinem Sohn hat etwas über eine Stunde gedauert, aber wenn Du das von vornherein als Zinnober bezeichnest - wie gut, daß Du keine Vorurteile hast - dann bleib am besten ganz weg, tu Dir selbst und der Gemeinde den Gefallen.

Ich bin selber evangelisch, aber solche Aussagen meiner Gemeinde"brüder" sind mir nur noch peinlich.

er ist nicht evangelisch, sondern evangelikal, d.h., einer Freikirche angehörend und die sind nicht gut auf die kath. Kirche zu sprechen.

0
@Raubkatze45

Stimmt, hatte mich verlesen.

Für die bin ich wahrscheinlich sowieso kein "richtiger Christ" g

0

Was als männlicher Gast bei einer Kommunion anziehen?

Hi ich bin 15 M und bin nächste woche zu einer kommunion eingeladen. Und weiß nicht was ich anzihen soll. Also bis jetzt bin ich bei hemd und einfarbiger jeans blau oder grau. Habe auch noch ein schwarzes Sacko,oder wäre das zu viel? Und krawatte ?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Zur Firmung eingeladen als Angehörige der ev. Kirche

Hey ich muss gleich zu einer Firmung habe aber noch nie an einem kath. Gottesdienst teilgenommen und frage mich ob ich etwas wichtiges beachten muss... habe Panik :/

...zur Frage

Ich glaube an Gott, nicht aber an die Kirche! Was bin ich?

Hallo, ich wurde getauft, bin zur Kommunion und zur Firmung gegangen und ich glaube an Gott. Allerdings habe ich mit der Zeit immer mehr negative Erfahrung und Erlebnisse von der Organisation Kirche gemacht.

Ich finde dass die kath. Kirche nicht das lebt, was sie predigt!

Ich finde aber auch, dass Glaube nicht gleich Kirche ist. Was bin ich nun? Zähle ich noch als Katholik (und Christ)?

Was bin ich?

...zur Frage

Kommunion, wie viel Geld?

Hi! Ich bin Carmen, ich habe bald eine Kommunion. Ich bin 12, und ja ich weis, das ist kein Lebenslauf xd

Kommen wir zur Sache. Ich will wissen, wie viel Geld man durchschnittlich bekommt. Meine Freunde haben 2000 Euro bekommen, aber ich weis nicht wie es bei mir wird, weil bei uns ist das geld nicht aus dem Konto geflogen! Wenn ihr versteht... Wäre Lieb wenn ihr mir schreiben würdet, wie viel man denn so bekommt, und ob die Verwandten es geben oder die Kirche es gibt.

Danke!

LG:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?