Wie lang braucht ihr um einzuschlafen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

halbe Stunde bis Stunde 31%
5-20 Minuten 28%
2-3 Stunden 15%
weniger als 5 Minuten 13%
1-2 Stunden 8%
Ungefähr eine Halbe Stunde 5%
mehr als 3 Stunden 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
halbe Stunde bis Stunde

Am öftesten ist es diese angegebene Zeit, denn am Abend lese ich noch öfters etwas. Bzw bin ich doch eher ein Abend-bzw Nachtmensch. Manchmal schlafe ich allerdings auch schnell ein, aber der Regelfall ist das nicht.

Als Kind konnte ich immer schon schlecht einschlafen. Da gingen mir immer alle möglichen Dinge durch den Kopf. Ich konnte auch immer zu dieser Zeit am besten über alles nachdenken.

Manchmal machte ich mir sogar Sorgen, dass ich dann zu kurz schlafen würde, wenn ich am nächsten Tag aufstehen müsste. Und solche Fragen kommen hier auch sehr oft. Die Lösung liegt aber darin, dass man sich beim Einschlafen nie einen Stress machen soll, denn der Schlaf kommt immer , wenn ihn der Körper braucht. Wenn man also mal weniger Schlaf nötig hat, dann ist es, würde ich behaupten, auch gar nicht so schädlich, mal ein wenig länger munter zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt drauf an. Wenn ich sehr müde bin nicht lange aber wenn ich überhaupt nicht müde bin sehr lange. Ich kann einfach nicht vor 24:00 einschlafen. Ich schlafe dann meistens nach der Schule nochmal. So sieht mein Schlaf aus:

Bild zum Beitrag

Meine Uhr zeichnet das immer auf.

So schlafe ich immer. Ich fühle mich immer so müde wenn ich mehr schlaf habe.

 - (Umfrage, Abstimmung, schlafen)
5-20 Minuten

Wenn ich meine "Schlaftechnick" benutze, kann ich sogar in 3 min ins Land der Träume wandern ;-)

halbe Stunde bis Stunde

manchmal auch 1-2 Std. Wenn es richtig schlimm ist, schlafe ich auch kaum.

2-3 Stunden

Das dauert ziemlich lange bei mir. Meine Eltern und Geschwister schlafen immer in 20 bis 30 Minuten direkt ein!!! Ich brauche meistens ne Stunde oder 2 Stunden um einzuschlafen