Wie lang braucht ein UHU Alleskleber bis er ganz fest ist?

5 Antworten

Ein Bett allein nur kleben bringt nicht viel beim der Belastung. Du brauchst Schrauben oder Nägeln.

Das Bett ist mit solchen Holz Stück, ich kenne den Namen nicht, aber es ist etwa 5cm lang und hat einen durchmesser von 3mm und ist Rund. Das Bett ist schon älter und dann rutscht es immer aus diesem Loch raus und der Kleber soll dieses kleine Holz Stück in dem Loch halten, damit das Bett stabil ist.

Dafür ist Uhu überhaupt nicht zu gebrauchen, weil der elastisch bleibt. Für Holz nimmt man Weißleim, z. B. Ponal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf der UHU Tube steht auch für Holz geeignet

Das heißt nur, dass man damit Holz zusammenkleben kann, und der Klebstoff das Holz nicht angreift. Zum basteln reicht das. Möbel klebt man mit Weißleim zusammen.

Leim bringt aber nur was bei unbehandeltem Holz. Also 1. Echtholz 2. Unlackiert

Wart bis heute abend- ich denke aber, es wird eh nicht der Belastung standhalten. Dafür eignet sich Ponal/Weißleim besser.

Mein Bett ist ineinander gesteckt, aber es rutscht immer raus und das wollte ich mit dem UHU verhindern. Also der Kleber soll nur verhindern das es wieder rausrutscht, aber muss nicht das Bett halten.

mit UHU ? Wird UHU nicht hart beim aushärten ? Ich hätte Kleber genommen der hinterher noch flexibel ist

Ich will, dass die beiden Holzstücke fest kleben und sich nicht bewegen lassen.

@RoteSchorle00

dann wäre Holzleim angebrachter ; Holz arbeitet, da sollte nichts starres verbaut werden , das bricht dann leicht

@Leisewolke

Naja, hab 40€ für alles bezahlt... Ich denke, wenn es bricht kaufe ich mir einfach ein Neues. Brauchte nur schnell eins

Bei Holz empfele ich dir Holzleim und kein Uhu da das eher zum gleben von Plastik oder so ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe da leider nicht so drauf geachtet, im Laden stand halt drauf das er auch für Holz ist und dann habe ich zugegriffen.

@RoteSchorle00

Ok es könnte in 2 Stunden oder so belastbar sein aber pass ein bisschen auf damit es nicht kaputt geht