Wie lande ich in einer Beziehung?

10 Antworten

Wenn man zwingend nach einer Beziehung sucht, findet man erfahrungsgemäß ohnehin keine. Verbringe die Zeit mit Deinen Eltern, hab Spaß mit ihnen. Und wenn der Zufall es will, findest Du auch rein zufällig einen interessanten Typen.

Interessante Menschen findet man dort, wo interessante Menschen sind und nicht auf Datingplattformen (oder eher selten für was solides)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Du kannst ja generell Urlaub selbst machen. Wieso bist du von jemanden abhängig (zumindest schreibst du so).

Ich empfehle dir dein Leben selbst so zu gestaltet was du möchtest. Wenn du dich erbärmlich fühlst, dann steh auf, und unternimm etwas, mach einen Kurztrip, o.ä. finde was dich glücklich macht ohne abhängig von jemanden zu sein. Vielleicht etwas mit Freunden unternehmen, usw.

Luhee
Fragesteller

Mit Freunden unternehmen werde ich nächste Woche

diese Woche hat keiner Urlaub

ich werde vielleicht heute was mit meiner Mutter machen und am Abend werde ich selbst reiten fahren (ich hab 2 Pferde)

Es spricht ja nichts dagegen, mal alleine wegzufahren. Ich habe es früher so gemacht, dass ich mir was Interessantes ausgesucht habe. Beispielsweise gab es mal einen Kongress in Utrecht. Das Thema war interessant und ich bin da alleine hingeflogen, hab tolle Leute kennengelernt. Es war eine super Zeit. Hab das mehrmals gemacht und kann es wärmstens empfehlen, freilich ohne den Hintergedanken, sich jemanden angeln zu wollen, sondern einfach nur um die Zeit zu geniessen.

Mir geht es in gewisser Weise ähnlich. Selbst Alter, unternehmungsfreudig und seit 2 Jahren Single und verdammt wählerisch. Der Unterschied ist, ich mach mir da nicht wirklich was draus. Warum auch? Ich lebe für mich und nicht für irgendjemand anderen. Von Datingplattformen halte ich nichts. Ich bin mehr Wert als ein Swipe und ein Internetprofil.

Du solltest lernen, dich mit dir selbst zu beschäftigen, und noch wichtiger, mit dir selbst klarzukommen. Sieh die Urlaubssituation einfach so: selbst mit Partner wäre es auch dieses Jahr sehr kompliziert geworden

Bleib cool, alles wir gut so wie Du Dich beschreibst!!! 😉 Warum nicht jetzt mal ab und zu was mit den Eltern unternehmen, muss ja nicht zur Regelmäßigkeit werden ? Genieße Deine freien Tage, mach Dir keinen Kopf, je entspannter, desto unverhoffter wird auch was in Deinem Liebesleben wieder waspassieren 😇👍👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung