Wie bekomme ich Acrylfarbe von der Couch?

2 Antworten

Fast garnicht, ich Pinsel sehr viel mit dem Zeug und wenn es mal auf die Kleidung kommt oder so, geht es nicht mehr raus. Normal bekommt man es mit Lösungsmittel gut gelöst wie Nitro verdünner und so, aber die greifen auch den Stoff und dessen Farbe an. Vielleicht mit heißen Wasser.... Sonst Farbton der Couch anmischen und erneut überkleckern :D

Danke :D Es ging schon mit Scheuermilch und warmen Wasser ab :D

1

https://de.wikihow.com/Acrylfarbe-aus-Kleidung-entfernen

https://www.hausjournal.net/acrylfarbe-aus-Kleidung

Bei den Varianten mit Verdünnermitteln (Nagellack etc.) wäre ich seeeeeehr, seeeehr vorsichtig! Mit diesen Mitteln erst an einer wirklich unsichtbaren Stelle (Sofaunterseite) testen und einen Tag warten, ob der Stoff sich nicht verfärbt!!!

https://www.google.de/search?source=hp&ei=s0UVW9OBJoLB6QTanYXoBg&q=acrylfarbe+entfernen+stoff&oq=acrylfarbe+ent&gs_l=psy-ab.1.2.0l10.1116.3898.0.6003.14.10.0.4.4.0.132.1003.2j7.9.0....0...1c.1.64.psy-ab..1.13.1090...0i131k1.0.1QNZJT22Syo

Danke :D

Es ging zum Glück doch noch ab. Aber mit Scheuermilch. Ich hoffe wenn es getrocknet ist sieht man nichts mehr... xo

0
@nai96

Wenn weiße Flecken von der Scheuermilch bleiben, dann saug kräftig drüber. Dass sind nur "Brösel" aus der Scheuermilch.

0
@kugel

Alles klar :D Danke für die Hilfe

1

Was möchtest Du wissen?