Wie lagert man eine Kaki richtig: Temperatur und Ort?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wenn die Kaki Flecken hat und schon weich ist, schäle sie wie einen Apfel und verspeise sie schnellstens. Ansonsten solltest Du aufpassen, keine fleckigen Kakis kaufen, wenn sie noch druckfest ist un Du sie erst in 2 bis 3 Tagen essen willst, ins Gemüsefach vom Kühlschrank damit. Ganz harte Kakis nicht kaufen, verlieren während des Reifens an Geschmack, also druckfest schon und ohne Flecken. Bei sofortigem Bedarf weichere Früchte kaufen und schälen, man kann sie auch mit Schale essen, aber dann schmecken sie pelzig. übrigens eine sehr gesunde Frucht. Viel Spass beim Genuss

Wenn es eine Kaki ist sollte sie relativ gleich Verzehrt werden ( 2 Tage)

Sharon dagegen können ohne weiteres 8 und mehr Tage sich im Kühlschrank halten

Was bitte ist der Unterschied zwischen einer Kaki und einer Sharon? Ich dachte immer, das wäre das gleiche?!

Und ich lagere Mangos, Kiwis und die Sharon/Kaki-Teilchen?! immer draußen, nicht im Kühlschrank. Ist das nicht besser? Im Kühlschrank halten sie zwar besser, aber dann sind sie doch immer so kalt und schmecken nicht, wenn man sie essen will.

0
@NoradieHexe

Sharon ist eine ist eine in Israel gezüchtete Verwandte der Kaki.

Sharon kann als harte Fruchte Verzehrt werden (reifen auch Schwer nach)

Kaki Isst man nur im Reifen Zustand (Tannin)

Kaki ist aus China

0
@charmingwolf

Und wie frage ich sie zu welcher Familie sie gehört?! Im Laden steht immer ganz gross (Kaki/Sharon) :-))

0

Kaki Frucht mir kleinen schwarzen Samen?

Hi Leute!

Im voraus, danke für die Antworten!