Wie läuft es bei euch in der Fernbeziehung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange haben wir uns nie nicht gesehen. Immer höchstens so 2 Wochen. Haben immer abends geschrieben und alle paar Tage auch telefoniert. Tagsüber hatten wir meist viel zu tun und haben uns viel abgelenkt. Und natürlich eher auf ein Wiedersehen gefreut, anstatt traurig über die Abwesenheit des anderen zu sein.

Heyyy,

bei mir war das so dass wir uns jede Ferien gesehen haben aber dann auch wirklich die ganzen Ferien ohne Pause.

Er kam auch öfter an Wochenenden zu mir um mich zu überraschen.

Er hat irgendwann aufgrund der Entfernung schluss gemacht weil er es nicht mehr ausgehalten hat mich nicht zu sehen und langsam die Gefühle verloren hat. Es heißt nicht dass es bei dir auch so sein wird aber ich hoffe es nicht.

Wir sind eigentlich ganz gut damit umgegangen dass wir uns nur so ‚selten‘ gesehen haben und haben einfach normal weitergemacht wie sonst auch und haben täglich gefacetimed.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh, mich hat das anfangs nicht so gestört. Klar, ich war um jeden Moment froh, den wir gemeinsam verbringen konnten, aber wir sahen uns auch höchstens zweimal jährlich und haben einfach zusammen gezockt, gechattet und, wenn es dann in der Nachtflatrate kostenlos war, haben wir telefoniert. Heute ist das ja noch sehr viel einfacher geworden.

Nach sechs Jahren hatte ich dann allerdings die Schnauze gestrichen voll, wäre dort kein Zusammenzug geschehen, hätte ich mich getrennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ehrlich, ich halte es für ziemlich unmöglich sich so in die reale Person zu verliebende.

Um sich zu verlieben muss man sich wirklich kennen lernen, man muss sich sehen riechen und schmecken.

das geht nicht über Internet.

eine Fernbeziehung ist schon schwer genug wenn man sich wirklich kennt und liebt.

Aber wenn man sich nicht kennt und sich auch nicht richtig kennen lernen kann, dann ist es sehr aussichtslos

hatte schon paar mal eine, hat nie funktioniert aber kann natürlich funktionieren wenn beide es wollen und man sich wirklich liebt