Wie läuft es ab, wenn man eine Arbeit nachschreiben muss?

8 Antworten

Also bei uns ist es so, dass man das am Freitag nach der 6. Stunde nachschreiben muss. Da geht man zum Lehrerzimmer, der Lehrer kommt dann und holt dich ab. Dann geht ihr in ein Klassenzimmer, er gibt dir eine andere Arbeit als die anderen (logischerweise), dann füllst du das Blatt logischerweise aus und danach darfst du gehen. Gute Besserung :)

Du bekommt vom Lehrer einen bestimmen Nachschreibetermin, vielleicht sogar an einem Samstag und schreibst nach. Es kommt oft vor, dass der Lehrer die Arbeit dann etwas umändert und sogar noch extra Aufgaben hinzufügt, die ihr im  Unterricht nach der Klausur besprochen habt. Da er davon ausgeht, dass du gut im Unterricht aufpasst.

Hallo!
Ich habe mal eine Latein-SA als einziger verpasst. Der Lehrer hat mich in ein Sprechzimmer gesetzt und ein anderer Lehrer ist da auch drinnen gesessen und hat Hausübungen korrigiert. Manchmal hat er sich zu mir gedreht, ob ich eh keine Spickzettel habe, dann hat er wieder weiter korrigiert. War ünerhaupt nicht schlimm, sogar viel entspannter als in der Klasse, wo alle nervös und unruhig sind ;-)

lillslouisii
Fragesteller

Also ich bin sehr nervös wenn es darum geht alleine in einem Zimmer zu sitzen während ein Lehrer so korrigiert xD

leNeibs  07.10.2015, 18:25
@lillslouisii

Naja, kann leicht sein, dass das bei euch anders gemacht wird. Wie man ja in den anderen Antworten sehen kann, bei jedem ist es anders.

Aber auf jeden Fall wünsch ich dir viel Glück für den Test ;)

lillslouisii
Fragesteller
@leNeibs

Dankeschön!!

In meiner Schule ist das so, dass die Leute die nachschreiben müssen in die Aula geschickt werden (sie werden natürlich "aufgeteilt" das sie nicht abschreiben können) und der/die Lehrer/in guckt denn zwischendurch mal nach den. Und wenn sie fertig sind kommen sie in die Klasse zurück. (Es kann bei dir so sein, muss aber nicht... in meinen WPU ist das so das, wenn ich nicht da war die Arbeit ein bisschen schwerer ist, weil ich länger Zeit hatte zum Lernen)

Bei uns ist es so dass die Arbeit dann leicht (!) schwieriger ist. Entweder geht man zu demjenigen Lehrer der die Arbeit gemacht hat und schreibt bei ihm mit, wenn er grade mit einer anderen Klasse schreibt. Oder ein anderer Lehrer der grade eine Arbeit schreibt kriegt die Aufgaben und du schreibst bei ihm nach.