Wie lädt man auf Amazon ein Bild hoch?

1 Antwort

das können nur große Marketplace Händler...

die Kleinen können nur Artikel verkaufen, die bereits exakt gleich im Katalog sind... die müssen echt genau wie der Artikel im Katalog sein... also Original... einfach nur so ähnlich reicht da nicht...

Hejapeja 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 23:23

Wieso soll ich keine Artikel hochladen können, die ich verkaufen möchte - und zahle 39 Euro im Monat dafür...?

LUKEars  22.05.2025, 23:31
@Hejapeja

oh... du zahlst dafür auf Amazon Marketplace zu verkaufen? das hatte ich aus der Frage nich rausgelesen... 😋

dann kannst du vllt eigene Artikel einstellen.... Aber wohl nich die von anderen verändern... das wär ja merkwürdig...

hast schon beim Amazon Kundenservice nachgefragt? die sind eigentlich immer sehr hilfreich... besonders wenn man quasi Großkunde ist...

Hejapeja 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 23:35
@LUKEars

Ich will eigentlich auf Amazon handmade hinaus, als Kunsthandwerker, dann muss ich die 39 Euro nicht mehr zahlen - immerhin jeden Monat. Aber soweit bin ich noch nicht. Habe erstmal das Amazon Verkäuferkonto (seller central) freigeschaltet bekommen. Jetzt muss ich mich damit beschäftigen.

Möchte bald das Erlebnis des ersten verkauften Artikels erfahren.

Hejapeja 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 23:38
@LUKEars

Ich will eigentlich auf Amazon handmade hinaus, als Kunsthandwerker, dann muss ich die 39 Euro nicht mehr zahlen - immerhin jeden Monat. Aber soweit bin ich noch nicht. Habe erstmal das Amazon Verkäuferkonto (seller central) freigeschaltet bekommen. Jetzt muss ich anfangen, mich damit beschäftigen.

Für Artikel der anderen intressieren mich eigentlich nicht - oder sollte ich das? Etwas identisches hat sowieso niemand, da meine Artikel selbstgemacht sind.

Möchte bald das Erlebnis des ersten verkauften Artikels erfahren.

LUKEars  22.05.2025, 23:42
@Hejapeja

ok... du legst also einen neuen Artikel an, aber kannst kein Bild hochladen?

da würd ich mich an den Amazon Chat wenden... die helfen dir rund um die Uhr... auch auf Englisch...

Hejapeja 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 23:44
@LUKEars

Natürlich kann ich ein Bild hochladen...habe einfach noch etwas Startschwierigkeiten mit Verkaufen auf Amazon. Aber ich glaube, wenn der erste mal durch ist, wird's leichter.

Aber gut zu wissen, dass der Support hilfsbereit ist (von mir aus gerne auf deutsch...)

Hejapeja 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 23:48
@LUKEars

Habe noch gar keine Fotos gemacht - habe gelesen, der Hintergrund soll möglichst weiß sein...Das ist er ja meistens nicht auf der Foto, sondern alle Abstufungen von Hellgrau. Aber es gibt ja die Bildbearbeitung.